Was genau ist Glück?

6 Antworten

Für mich gibt es 2 Sorten von Glück:

Als die 1. Sorte von Glück bezeichne ich dass, was man hat, wenn man etwas unwahrscheinliches geschafft hat, welches für jemanden entweder eine positive Folge hat, z.B Milliardär werden, oder aus einer gefährlichen Situation, z.B in einen Vulkankrater fallen, heil rauskommt.

Die 2. Sorte von Glück ist es, wenn man das Gefühl Freude verspürt und bei jedem Menschen kann etwas anderes das Gefühl der Freude auslösen.

Glück ist beispielsweise, dass du hier in der westlichen Welt geboren wurdest. Das ist nicht dein Verdienst, denn du hast keinen Einfluß darauf, wer deine Eltern sind und wo du geboren bist, also "Glück der Geburt". Ein anderes Glück ist es, dass du gesund bist und wenn nicht, hier ein Gesundheitssystem existiert.

dasandereich007
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich meinte nicht auf mich sondern eher auf euch bezogen. Wann/worüber du glücklich bist.

Glück ist für mich die Mischung aus Freiheit und Geborgenheit und die Tatsache dass ich in so einem friedlichen, wohlhabenden Land wie Deutschland geboren wurde.

Glűck ist , wenn man gesund aufwacht und einschläft.

Wenn man genug zu essen hat, in Frieden lebt und Freunde hat.

Glück ist kein Schicksal. Glück sucht man sich aus. Du findest Glück in deinem Inneren. Du musst es nur wollen.

dasandereich007
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich dachte eher an Stichpunkte, wann/worüber du persönlich glücklich bist 😉👍

fortuneandlove  11.06.2019, 17:46
@dasandereich007

Über meine Entscheidungsfreiheit, mich so fühlen zu dürfen, wie ich möchte XD

Ne Spaß. Also wir haben gelernt, dass Glück nur dann dauerhaft ist, wenn man im hier und jetzt lebt und sich über das freut was man hat.

Reiche leute können schnell unglücklich werden.

Darum freue ich mich über Dinge, die die Meisten Leute haben z.B.

Essen, Trinken, Familie, Freunde, Obdach usw. wenn man bedenkt, dass es in Krisenländern nicht so schön ist.

Hoffe das hilft dir bei deinem Vortrag.

Viel Erfolg :)