Umfrage zu „Star Trek“: Welche wäre die schwerwiegendste Katastrophe für die Föderation?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Star Trek III - The Search for Spock 100%
Star Trek - The Motion Picture 0%
Star Trek II - The Wrath of Khan 0%
Star Trek IV - The Voyage Home 0%
Star Trek V - The Final Frontier 0%

2 Antworten

In der Folge „Kennen Sie Tribbles“ wird die schlimmste Katastrophe für die Föderation dargestellt. Eine Überschwämmung mit niedlichen Weltraumratten, die sich so schnell vermehren, dass sie alle Mitglieder der Föderation einfach totkuscheln!

Bild zum Beitrag

 - (Science-Fiction, Star Trek)

Uniximander
Fragesteller

Da wäre doch das Ernährungsproblem ein für allemal gelöst.

LeWoltaire  29.12.2023, 21:56
@Uniximander

Wenn es so wäre, hätten wir auch kein Ernährungsproblem... Es gibt mehr Ratten als Menschen weltweit...

LeWoltaire  31.12.2023, 10:57
@Uniximander

Nein! Das ist eine GUTE Frage! Haha! ICH habe nämlich zum Beispiel vor einem Jahr ein Prämium Modell mit Bluetooth und Internetverbindung gekauft. Nun kann ich meine Mikrowelle mit dem Befehl „Computer“ wie einen Replikator steuern. Zahllose Programme für die unterschiedlichsten Menüs stehen mir für meine Mikrowelle zur Verfügung. Meinen Herd habe ich vor einem Jahr ausgeschaltet und NIE mehr eingeschaltet. 300 kWh konnte ich letztes Jahr sparen. Kann es nur empfehlen. Bestimmt gibt es auch irgendwo ein Programm für „Ratte gegrillt“. Das ist schliesslich das geheime Nationalgericht von Thailand. Sowas wie der Yufka bei uns. Also nur noch eine Frage der Zeit bis die Dönerläden Rattenfleisch rein machen.

https://www.fotocommunity.de/photo/gegrillte-feldratten-nikonschubser/23464444

LeWoltaire  31.12.2023, 11:01
@Uniximander

Dann wohnst du im Osten oder ganz im Norden. Im Südwesten regiert der Yufka den Döner schon lange.

LeWoltaire  31.12.2023, 11:04
@Uniximander

Egal. Bald gibt es eh nur noch Ratte. Und das verdanken wir deinem eingehenden Vorschlag, welcher das kosmische Gefüge nun beeinflusst hat.

Uniximander
Fragesteller
@LeWoltaire

Da dieses mit ein Auslöser für "Projekt Genesis" war, was Gene Roddenberry auf die Barrikaden brachte, der wahrscheinlich lieber eine Zukunft ohne Probleme beschreiben wollte, jedoch nicht die Methoden, wie die Probleme eigentlich gelöst werden sollen.

LeWoltaire  31.12.2023, 11:32
@Uniximander

Vom Ansatz her schon. Glaube er ist dann irgendwann ausgetreten oder so. Zum Thema Ratte gegrillt hab' ich grad 'ne gute Frage gestellt.

Uniximander
Fragesteller
@LeWoltaire

Er war irgendwann Atheist.

Mach eine neue Frage draus!

Hier geht's um explodierte Planeten oder um welche, die das Potenzial hätten.

Für mich ist es Der erste Kontakt, denn die Borg wollten ja den ersten Kontakt verhindern. Wenn der erste Kontakt verhindert worden wäre hätte es auch keine Förderation gegeben.

Uniximander
Fragesteller

Die Borg hatte ich bei der Frage nicht im Sinn, mehr so die Katastrophen, die durch die Föderation ausgehen oder deren Vorgängerorganisationen.

In "Der erste Kontakt" will die Sternenflottenleitung Cpt. Picard nicht einer Begegnung mit den Borg aussetzen. Jetzt könnte man darüber spekulieren, ob es sinnvoll ist oder eine weitere Fehlentscheidung.

Innerhalb der Borg-Organisation(?) sind zweifellos Elemente, die von der Erde stammen. Da könnte man auch weiterdenken, was das bedeutet. Informationsquellen, die den Borg zu einer effektiveren Infiltration nützlich sind?

LeWoltaire  28.12.2023, 13:18

Der erste Kontakt wäre mit den Borg zustande gekommen und die Föderation wäre eine Cyborg Gesellschaft geworden mit vulkanischen Borg. So schlimm wäre das nicht gewesen. Da hätte wenigstens alles gut funktioniert.

Uniximander
Fragesteller
@LeWoltaire

Denkt man an die Enterprise-Folge (Cpt. Archer) im Spiegel-Universum, sieht man zu Beginn eine Variante der Erst-Kontakt-Szene mit den Vulkaniern ~ so täte es sich in der Realität abspielen.

Uniximander
Fragesteller

Wahrscheinlich haben sie in der Realität den Erstkontakt verhindert. Aus welcher andren Motivation heraus sollten hier so viele Transhumanistikbegeisterte schreiben?