Umfrage: Was ist härter, Fussball oder Tanzen?!

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Fussball 53%
Tanzen 47%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die tanzpartnerin soviel wie eine dampfwalze wiegen sollte, dann ist das tanzen eine verdammt harte sache. ist diese allerdings elfenmäßig und leichtfüßig, dann wohl fußball

Elizmeav21  28.07.2010, 22:25

Wenn der Tanzpartner aber alles andere als elfenmäßig ist, sondern einfach nur ein Trampel der allerhöchstens noch auf dem Fußballfeld zu gebrauchen wäre (und zwar dann als Schirri, da er ziemlich schlecht sieht...), dann ist es für die Tanzpartnerin auch nicht leicht, abgesehen davon, dass es dann eine Herausforderung für den Kerl sein müsste, gut zu tanzen...

dejavue  28.07.2010, 22:33
@Elizmeav21

männer wie von dir beschrieben, haben mit tanzen eher nichts zu tun. die haben wohl andere interessen. aber die walzen unter den frauen sind da recht schmerzfrei. die kennen da kein mitleid;-)

Elizmeav21  28.07.2010, 22:44
@dejavue

ich weiß nur, das ich leider in meiner letzten Tanzstunde mit so einem Kerl gequält wurde und er mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin wohl gerne getanzt hat, seltsamer Weise mit mir nicht, obwohl ich besser tanze als die (sie ist so ein weniger elfenhaftes Wesen...). Mit den "Walzen" unter den Frauen habe ich eben sehr wenig Erfahrung... (habe aber trotzdem das Gefühl, dass die es besser sein lassen sollten zu tanzen...)

dejavue  28.07.2010, 22:57
@Elizmeav21

naja, ich habs nicht so mit tanzen. eher mit fußball. so gesehen blieb ich von den walzen verschont;-)

Tanzen

Fußball ist einfach, man muss sich keine Schrittfolgen merken und wenn man einem andern mal auf den Fuß tritt war's im Eifer des Gefechts, spricht aber nicht unbedingt dafür, dass man es nicht kann. Beim Tanzen muss man so viel auf einmal hinbekommen und wenn man als Frau Pech hat auch mal als Mann tanzen, was zum einen nicht einfach ist und zum andern auch sehr viel Konzentration erfordert, mann muss immer eine gute Figur machen was beim Tanzen sehr viel schwerer ist als beim Fußball und wenn man jemandem auf den Fuß tritt spricht es dafür, dass man eigentlich etwas überfordert ist oder etwas falsch macht...

Tanzen

Also ich denke das Tanzen definitiv der härtere Sport ist. Bei Fußball braucht man nur die Füße (als Torwart die Hände) trainiert haben, bei Tanzen allerdings braucht man im ganzen Körper Spannung und muss trainiert sein.

Tanzen

kommt auf die tanzart drauf an. ballett zum beispiel ist eine der anstrengensten sportarten. aber ich würd trotzdem sagen dass tanzen der härtere sport ist:P

meinst du mit härter was schwieriger zu erlernen ist oder mit härter wie sehr der körper gebeutelt wird oder was genau?

kann man nicht vergleichen. kaum ein fußballer würde das durchhalten, was ne ballerina macht. umgekehrt würde die tänzerin aufm fußballfeld zerbröseln wenn spieler wie jürgen kohler ne blutgrätsche ansetzen :p

Bushguard
Fragesteller

Härte auf Körper beulen. ;)

JesterR  28.07.2010, 22:04
@Bushguard

es erfordert glaube ich auf jeden fall mehr körperbeherrschung und anstrengung um ein guter tänzer zu werden, als ein guter fußballer. aber es gibt bestimmt auch fußballer die eine unglaubliche körperbeherrschung und technik haben.