Umfrage: Souvenirs und Mitbringsel aus dem Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kühlschrank-Magneten 26%
eine kulinarische Spezialität 26%
nichts außer Erinnerungen 17%
folgendes: ... 17%
ein Schmuckstück aus lokaler Fertigung 9%
ein T-Shirt mit Aufdruck 4%
eine Postkarte mit Briefmarke an sich selbst geschickt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine kulinarische Spezialität

bei beruflichen Reisen nicht immer, aber aus dem Urlaub oder von Ausflügen bringen wir immer etwas zurück. und meist ist es etwas typisches, lokales. Schon alleine, um es mit anderen in der Familie zu kosten und zu berichten, oder den Nachbarn zu schenken, weil sie die Post rausgenommen haben. Das kann der Käse vom lokalen Bauern sein, oder ein Wein aus Italien, oder die Macarons aus Paris.

ein T-Shirt mit Aufdruck

manchmal...aber auch andere Dinge, die ich in Deutschland noch nie gesehen habe....sowie Becher und Bücher mit Bezug auf den Urlaubsort

Kühlschrank-Magneten

Ich sammle Magneten (kommen aber nicht an den Kühlschrank) und von überall wo ich war kommt ein Magnet mit - egal ob es sich um den Schwarzwald handelt oder um Korsika.

folgendes: ...

Aus einen Urlaub nehme ich über Tausend Fotos als Erinnerungsstütze heim. Früher kamen die in Fotoalben. Aus Platzmangel werden diese nur noch digital gespeichert.

Ich habe noch Erinnerungsstücke an besonders schöne Urlaube von früher. So hängen Papyrusbilder von meinen Urlaub vor über 30 Jahren in Ägypten an der Wand. Ein nachgemachtes Mosaik aus Aquileia hatten die Eltern im Familienurlaub vor etwa 40 Jahren gekauft, dass hängt ebenfalls, sowie Tonmasken verleinert nach antiken griechischen Vorbildern. In Syrien hatte ich mir vor etwa 30 Jahren ein Osterei in Stein mit eingeritzten sumerischen Figuren gekauft. Das wird zu Ostern hingestellt. Die Idee Osterreiern aus Naturstein in Ostereiform zu bearbeiten und mit antiken Ritzereien zu versehen hat mir gefallen.

Neues kommt nicht nehr hinzu. Meine Wohnung ist überfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kühlschrank-Magneten

Meine Frau sammelt Magneten und Postkarten. Daher geht das immer was mit und auch welche für ihre Mädels.