Umfrage: Mögt ihr Disney?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

10 Antworten

Ja

Aber eher die alten Klassiker. Ich mag nicht alles von Disney. Star Wars finde ich nicht so gut und auch mit diesen Teenieserien und Filmen kann ich nichts anfangen.

Nein

Abgesehen von den meist über die Maßen kitschigen Umsetzungen mit ausgelutschten Stereotypen, stört mich der massive Ideenklau, und die komplett falsche Darstellung von vormals ausgezeichneten, und tiefschichtigen Werken, wie zb. dem Dschungelbuch, dessen Geschichte bis auf die Namen der Charaktere kaum noch etwas mit dem originalen Buch gemeinsam hat.

Es gibt ein paar Ausnahmen,

"Das schwarze Loch" zum Beispiel, oder auch "Monster AG" der unter Beteilligung Disneys entstanden ist.

Ja

Disney hat schon echte Perlen hervorgebracht. Aber heute ist alles nur noch auf Kommerz aus. Das beste Beispiel ist momentan Der König der Löwen. Optisch zwar beeindruckend, aber das Original wurde mit Liebe produziert. Die derzeitigen Neuverfilmungen sind nur Geldmacherei. Mit dem alten Charme hat das nichts mehr gemein.

Ja

Muss das Gesinge zwar mehr oder weniger über mich ergehen lassen und es gibt häufige Wiederholungen oder Zeichenstile aus anderen Filmen.

Aber trotzdem sind die Geschichten niedlich.

Ja

denke einzelne Disney-titel sind ganz gut.