Umfrage: Kennt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, noch nie gemacht. 40%
Ist selten mal vorgekommen. 40%
Ja, kenn ich! 20%
Andere Antwort: 0%

3 Antworten

Ist selten mal vorgekommen.

Mit Nachrichten noch nie, aber bei extremen Katastrophen ist das früher mal vorgekommen.

Ist selten mal vorgekommen.

Es fängt einen auch irgendwie, ich hab das meistens mit den ganzen Meinungsvideos im deutschen Youtube. Ja, das sind maybe gute reactions weil die reagierende Person immerhin etwas Gutes zu der Thematik beiträgt, aber das Thema/Video worauf reagiert/geantwortet wird ist trotzdem belastend, anstrengend und nervig. Aber ich möchte mich trotzdem damit auseinandersetzen, weird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 18:18

@Muerderpenguin

Ich finde rationale und analytische Videos zu verschiedenen Themen erträglich. Aber das Ding ist, dass ich manchmal auch in 'Spiralen' gerate, wo ich mit negativen Themen - insbesondere politischen Themen - auseinandersetze. Manchmal geht das so weit, dass ich Videos von Rechtsradikalen, Linksradikalen, Esoterikern oder Verschwörungsgläubigen anschaue. Nicht, weil mir der Inhalt gefällt, sondern einfach nur, weil ich mich frage: "Was könnten die zu dem Thema denken." Und am Ende denke ich mir: "Hey, hätte ich in der Zeit nicht auch was sinnvolles machen können?"

Muerderpenguin  11.03.2024, 18:21
@Inkognito-Fragesteller

Verständlich, deswegen versuch ich mich von gewissen Themen fernzuhalten und meinen Abstand zu Themen zu finden wenn es mir zu viel wird. Ist empfehlenswert :)

Ja, kenn ich!

kenne ich. Da ich aber einen göttlichen Auftrag habe allen Menschen zu predigen und aufzuklären, gibt mit Gottes Geist die Kraft nicht in diese Falle zu tappen.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 18:19

@Johannes17Vers3

Religion triggert mich auch, oh je... 😶