Interessante Themen für den Englischunterricht?

Oberstufe

5 Antworten

Songtexte übersetzen und selbst welche schreiben

Ist so ein Mini Mini Mini Thema, aber vielleicht könnt ihr ja in ner Stunde zur Abwechslung den ,,Dialekt", halt die Aussprache verschiedener Länder, wo Englisch gesprochen wird anschauen, so Videos oder so. Aber ist glaub ich etwas zu meh, da ihr in der Oberstufe seid. Ich gehe in die neunte Klasse so, deswegen kann ich es nicht wissen, aber als ich meine Lehrerin das vorgeschlagen hatte, hatten wir so n Video geschaut, wo British, American und Australian accent ,,vorgestellt" wird.

wintaelien  14.02.2022, 16:30

Ah, upsi, hab erst jetzt gesehen, dass die Frage n Jahr alt ist

Ignorier es einfach :'|

Hallo,

ja, z.B. einen Ausflug(Städtereise) nach London. Wie man da hinkommt, wo man wohnen sollte, die Sehenswürdigkeiten usw. Wo man sich informieren kann

MfG

Harry

  • Fridays for Future
  • Brexit
  • Covid-19
  • Me too
  • Black Lives Matter
  • Space Travel
  • Artifical Intelligence
  • Homeschooling