Umfrage: Ist Spirituelles Erwachen etwas Krankes?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich glaube dem Betroffenen. Weil jeder das Recht auf Leben hat! 50%
Nein. Das ist alles nur "bla bla". 50%
Ich glaube dem Betroffenen nicht, weil ich an nichts glaube. 0%
Ich bin unentschlossen: Habe so jemand noch nie getroffen. 0%
Wenn der Mensch es beschreiben kann, bin ich einsichtig. 0%

6 Antworten

Ich wach auch ständig auf und kann kaum richtig durchschlafen.

Es gibt spirituelles Erwachen doch die wirklich spirituell erwachten Menschen sind äußerst gering, beziehungsweise die Menschen die wirkliche Erfahrungen mit spirituellen Erwachen haben sind äußerst gering. Die meisten "Erwachten" erzählen lügen oder pushen ihre Erfahrungen auf damit es spektakulärer klingt, oder sie machen eine Erfahrung und wissen nicht was es damit auf sich hat und erfinden dann eine Erklärung und stellen sich dann taub wenn sie jemanden begegnen der es besser weiß und mit den spirituellen Gesetzmäßigkeiten begründen kann

Also ja ich glaube dass es Spirituelles Erwachen gibt, doch ich bin vorsichtig wenn ein sogenannter "Spirituell Erwachter" mir seine Erfahrungen unter die Nase reiben will und damit nur sein Ego füttert.

aquaboy123  13.03.2021, 03:47

tust du doch selbst gerade :D

Kommt für mich ganz drauf an. Manche driften mir zu sehr ins Esoterische oder Sozialistische ab. Spiritualität hat für mich eher was mit dem Blick nach Innen als nach außen zutun. Ursprünge, Strukturen und Mechanismen von Gedanken und Gefühlen erkennen, um sie mehr in Richtung inneres Gleichgewicht zu verändern. Im Grunde Tiefenpsychologie

Um deine Frage beantworten zu können, müssen wir wissen, was du unter Spirituellem Erwachen verstehst und woher du deine Meinung hast, also ob du bloss die Meinung anderer übernommen oder dir eine eigene Meinung gebildet hast und worauf.

Grundsätzlich ist Spirituelles Erwachen die Erkenntnis einer Person, dass es mehr gibt, als das physische Leben zwischen Geburt und Tod. Aber was und wieviel es da noch gibt, ist äusserst variabel und ändert, je nachdem mit wem man spricht.
Es kann also der einmalige Übergang in den Himmel der Christen sein, wie auch die ständige Wiedergeburt im Kreislauf aller Zeiten der Buddhisten und gewiss noch zig andere Vorstellungen.

Eben: "Tot und es geht weiter" ODER "Tot und irgendwas kommt dann noch." Das müsste schon etwas differenzierter formuliert sein, was denn DEINE Vorstellung ist oder ob du bloss überzeugter Atteist bist.

Nein. Das ist alles nur "bla bla".

Ich hab mal ein Pferd energetische neu eingestellt mit net Autobatterie und Rosenquarzen.