Umfrage: Findet ihr eine "Gesunde Ohrfeige" in Ordnung bzw. hilfreich?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Soll man nicht machen/auf keinen Fall 80%
Gesunde Ohrfeige schadet nicht/Hilfreich in der Erziehung 20%

20 Antworten

Soll man nicht machen/auf keinen Fall

Selbstverständlich nicht.

Gewalt, ganz unabhängig der Form und des Ausmaßes, hat in der Erziehung absolut nichts zu suchen. Sie hat keinen pädagogischen Wert und ist begründeterweise illegal.

Missbrauch und Gewalt sind für schlechte Eltern Mittel, sich der Erziehung zu entziehen.

Soll man nicht machen/auf keinen Fall

Hallo :)

" Gesunde" Ohrfeigen gibt es für mich nicht.

Es kann helfen WENN man die Bedienung und Vertrauen insbesondere von Kindern zu Nichte machen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen
Gesunde Ohrfeige schadet nicht/Hilfreich in der Erziehung

Zumindest Kinder darf man lt. Gesetz nicht schlagen! - Und gegenueber Erwachsenen ist eine Ohrfeige Koerperverletzung, - und damit strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche
PaulSmart  13.08.2022, 11:01

Bedeutet: du hast das falsche angetippt

'Eine gesunde Ohrfeige' - allein diese Bezeichnung ist schon pervers.

Soll man nicht machen/auf keinen Fall

Es gibt keine "gesunde Ohrfeige". Eine Ohrfeige hinterlässt immer etwas. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

Ich habe öfters Ohrfeigen bekommen und kann mich an viele erinnern, vor allem an die letzte, als ich vergaß, meiner Mutter einen Kaffeelöffel auf ihren Teller zu legen.

Keine einzige Ohrfeige empfand ich als gerechtfertigt. Es hätte immer bessere und wirksamere Lösungen gegeben.