Umfrage: Apple oder Windows?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Windows 46%
Apple 29%
Andere 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo @Liansu,

Apple ist eher für den Büro Teil da. Die Leistung von denen ist gut aber nicht sehr gut, dass heißt wenn du Spiele spielen möchtest, die eine große Grafik haben, wie Fernbus Simulator,... empfehle ich dir keinen Mac etc. (Minecraft läuft auf beiden :D )Auch bei einem Video Schnittprogramm kann das Exportieren b.z.w. laden von Videos dauern. Wenn du aber nur Dokumente schreiben möchtest, empfiehlt sich eine Mac.

Ein Windows PC würde ich dir empfehlen, da er eigentlich mehr Funktionen beinhaltet und es viel mehr programme für win als für Mac gibt.

Es kommt natürlich darauf an, ob du unbedingt einen Laptop oder einen Computer haben möchtest. Denn Notebooks haben Generell schlechtere Grafikkarten etc.

Noch eine Sache die mich an Apple stört (Das Problem kenne ich von Freunden): Wenn du einen iPod oder iPhone etc besitzt, muss man sich extra das ITunes Programm herunterladen damit man etwas aufs Handy machen kann. Bei Android geht das klar.

Außerdem: Wenn du auf einem Windows gerät Dateien hast, kann es sein dass Apple die nicht annehmen möchte, da sich Apple und Windows Geräte nicht gerade vertragen...

Zur Frage Sicherheit:

Deine Daten sind bei beiden sehr gut geschützt, doch bei allen Betriebssystem wird es mücken geben (sogenannte Exploits oder Backdoors). Bei Apple wie auch bei Windows gibt es Privatsphäre Einstellungen, wo eingegeben werden kann, eas gespeichert werden darf und das nicht (z.B. Wenn dein Computer Abstürtzt, dass dann eine Bericht versendet wird)

Ich persönlich finde Win besser und arbeite jetzt schon knapp 4 Jahre mit Windows (Also seit immer). Ich muss dazu sagen, dass jeder selbst entscheiden sollte, für das er sich entscheidet, aber i h würde die von mir oben genannten Kreterien beachten.

Ich hoffe du findest da etwas für dich ;-)

Mit Freundlichen Grüßen

LuGaming

Windows

windows weil alles andere im Vergleich absoluter müll ist. Bei Apple geht ja garnix, allein schon wegen Spiele. Jeder der was anderes sagt hat absolut keine Ahnung. Hatte auch zb immer ein Android Handy. Jetzt seit ein paar Monaten hab ich ein iphone. Absoluter Müll gegen Android. Da funktioniert ja garnix. Ich mag ios aber gegen android hat es überhaupt keine chance. Es kommt mir ungefähr so vor das ios gerade auf dem stand von Android im Jahr 2008 ist. Und Mac Os werd ich nie verwenden. Apple ist halt echt Müll, nur für Leute die gerne was zum angeben haben wollen. Ich finde es zwar immer witzig wenn jemand mit seinem Apple Schrott herumflext aber es soll ja jeder machen was er mag.

Iznogoud  06.02.2020, 22:50

ja totaler müll is linux zum beispiel nicht, is halt auch nen etwas anderes system. Kommt drauf an was du machst... linux kann schon sicherer sein oder heisst das jetzt nicht ubunto oder soo keine ahnung.... aber windows ist auch nicht unsicher. regelmäßige updates...wird öfter genutzt aber wenn du aqud seiten gehst sie nicht ganz legal sind (bundesliga streams) eztr muss man sich mit einem anti vir schützen... ... Windows sollte erste wahl bleiben... muss ja nicht zwingend billiger sein dell xps 15?

Andere

GNU/Linux ist mein Favorit. Ist sicher, frei, flexibel, kostenlos und nervt nicht. In entsprechenden Shops bekommt man sogar manche Rechner ohne Windows-Lizenz günstiger. Windows habe ich früher genutzt, werde es jedoch nicht erneut verwenden, wenn Microsoft nicht irgendetwas Besonderes tut. macOS ist an sich nicht schlecht, ist schließlich ebenfalls unixähnlich, jedoch ist es insgesamt eingeschränkter in der Flexibilität und Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple

Also wenn es um Sicherheit und Viren geht würde ich immer Apple nehmen. Und wenn du die Auswahl von einem MacBook oder ein billig Windows PC habe würde ich aufjedenfall den Macbook nehmen da er natürlich besser als ein billig PC ist. Wenn du noch viele andere Apple Geräte hast würde es sich noch mehr lohnen

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
Windows

Sofern dein komplettes Leben nicht durch Apple gesteuert ist würde ich Windows nehmen.

Solltest du hauptsächlich Apple nutzen wäre ein Mac sinnvoller.