Sims 3 auf MacBook Air?

AlpT14  03.07.2021, 19:46

Geh mal auf das Apple Logo oben rechts und dann auf System

Pferdefrau011
Fragesteller

Es gibt nur "Systemeinstellungen"...

Da kommt dann "macOS Catalina, Version 10.15.7"

2 Antworten

Also so wie sich das anhört hast du ja ein Laufwerk (das wo man die disc rein legt). Jetzt stellt sich nur die Frage ob der Mac auch das passende input für das Laufwerk hat.. Ich kenne mich nicht so mit Apple Produkten aus deshalb kann ich dir da nicht viel weiterhelfen. Aber solange das Laufwerk auch spiele unterstützt und es ein passendes input gibt müsste das klappen.

Pferdefrau011
Fragesteller

Geht das auch ohne dieses Laufwerk? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust das Ding zu suchen und immer anzustöpseln.... Eine Freundin spielt immer Sims 4 auf ihrem Mac... allerdings ohne CD...

Nelly432  03.07.2021, 21:47
@Pferdefrau011

Wenn dein Mac kein Laufwerk eingebaut hat geht es nicht. Deine Freundin hat sich das Spiel wahrscheinlich online gekauft bzw runtergeladen deshalb braucht sie auch kein Laufwerk. Ergibt Sinn, oder? :)

Sims 3 für den Mac muss man über Origin beziehen. Nur dort wird die MacOS Version vertrieben. Es gibt Sims 3 auch auf Steam, aber dort gibt es nur die Windows Variante.

Deine alte CD/DVD wird dir auch nichts bringen. Zum Einen wird es dort bestimmt nur die Windows Version geben und Anderen wird dir mögliche Mac Version auf der CD auch nichts bringen.

Seit MacOS 10.15 Catalina (du hast die Version) werden nur noch 64bit Programme ausgeführt. 32bit Programme laufen nicht mehr unter MacOS.

Sims 3 ist ursprünglich eine 32bit Anwendung, welche auf Windows oder MacOS läuft. Aufgrund der Änderung hat EA Anfang 2020 ein Update mit 64bit Unterstützung für den Mac veröffentlicht. Diese Version wird auf deinem Mac laufen.

Da deine CD/DVD vor 2020 gekauft haben wirst, kann die Version nicht auf der DVD sein. Die DVD ist für dich und dein MacBook nutzlos.

Du musst also Sims für dein Mac über Origin (wichtig!) erneut kaufen. Da Sims 4 zurzeit nur 5€ kostet, könntest du gleich mit Sims 4 beginnen.

https://www.origin.com/deu/de-de/store/the-sims/the-sims-4

Falls du lieber Sims 3 spielen möchtest, kannst du es auch noch für 40€ bei Origin kaufen.

https://www.origin.com/deu/de-de/store/the-sims/the-sims-3

Ein Kauf auf Key Seiten sollte kein Problem darstellen, sofern man dort ein Key für Origin und nicht für z.B. Steam bekommt.

Pferdefrau011
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!