Was gegen backdoor virus machen?

Das Bild

3 Antworten

Autsch, eine Neuinstallation wäre definitiv zu empfehlen da der Windows Defender eventuell einige übersehen kann.

Am einfachsten ohne weitere Sachen zu installieren wäre den überwachten Ordner Zugriff aka ransomware Schutz zu aktivieren.

Ja es ist keine ransomware aber es sollte dein Problem evtl trotzdem lösen können.

Die Magie dahinter ist ganz einfach: du machst den ransomware Schutz an scannst dein System durch(hoffentlich hast du den Sandbox Mode an) vollständig oder offline Scanner jenachdem und startest neu das Programm dass dann versucht was zu downloaden ist der Übeltäter.

Vorher den Ordner wo sie gedownloadet werden hinzufügen sonst findet er sie nicht

Wenn weder der Windows-Echtzeitschutz noch ein gutes kostenloses Antivirenprogramm (z.B. Avast) helfen können, musst du deine Maschine so schnell wie möglich zurücksetzen. Es kann gut sein, dass sich diese Viren so tief im System verschanzt haben, dass sie gar nicht mehr entfernt werden können. Nicht, dass sie von dir schon Daten abgegriffen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT