Ist es okay wenn man ein Virus als daten löschen sieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach das Betriebssystem neu installieren.

Kannst Windows nehmen oder Linux. Nur bei Linux bleibt der Rechner dauerhaft schnell und unter deiner Kontrolle. Kannst beides runterladen, auf einen USB Stift bringen, davon booten und installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Wenn das für Dich O. K. ist und es um Deine Daten geht, ist das auch für mich O.K.

Zeugt zwar von absoluter Dämlichkeit im Hirn, so was überhaupt in Erwägung zu ziehen - aber hey: Nicht meine Daten - nicht mein PC. 🤷‍♂️

Weil Pc zurücksetzen funktioniert nämlich nicht.

...und Du denkst, damit würdest Du Probleme lösen oder Daten nachhaltig löschen?
Allmählich wird mir so einiges klar. 🙄

Du kannst natürlich das Licht auch immer mit einem Ziegelstein ausmachen.

Was spricht gegen eine stinknormale Neuinstallation? Das "Zurücksetzen" ist absoluter Bullshit.

niki142009
Fragesteller

Wie geht eine Neuinstallation😂?

RobertLiebling  06.03.2023, 20:09
@niki142009

Media creation tool herunterladen, USB-Stick mit 8 GB oder mehr bereithalten.

Mit dem Media creation tool die Installationsdateien herunterladen und auf den USB-Stick schreiben lassen.

Vom USB-Stick booten und Installation durchlaufen lassen.

RobertLiebling  06.03.2023, 21:16
@niki142009

Unter deinen Bekannten wird sich doch jemand mit Computern auskennen. Lass den dir helfen!

JanMarcel01  06.03.2023, 20:04

Bester Vergleich xD