Umfrage : wie lang ist eure Bildschirmzeit pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Mehr 37%
6-8 Stunden 22%
2-4 Stunden 19%
4-6 Stunden 15%
1-2 Stunden 4%
8-10 Stunden 4%
1-59 Minuten 0%

20 Antworten

4-6 Stunden

Zu viel, finde ich. Würde ich gerne einschränken - gemeint ist an einem arbeitsfreien Tag.

Mehr

PC ist eigentlich immer an, Handy ca 30min am Tag.

Schwer zu sagen, hängt von der Arbeitszeit ab, also wie lange ich pro Tag Arbeite. Umgerechnet sind es meistens 7 bis 12h pro Tag, meistens aber auch weniger 🙈. Am Wochenende arbeite ich nie am Rechner.

Was Smartphone betrifft, seltener. Nutze es nur für Telefonate oder schnell für WhatsApp/Threema oder kurze/kleine Schnappschüsse 🙈.

Mehr

bis zu 9 Stunden am PC (Arbeit), dann noch eine Stunde am Handy und natürlich Fernsehen. Da kommt schon einiges zusammen. Am Wochenende fallen aber die PC-Zeiten weg. Irgendwann muss es auch mal gut sein ;)