Umfrage- Welches astronomische Ereignis hat für euch subjektiv gesehen einen interessanteren Stellenwert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sonnenfinsternis 69%
Andere Option 31%
Mondfinsternis 0%
myzyny04  16.03.2024, 10:40

Danke für den Stern. 😃

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Den Venusdurchgang fand ich faszinierend. Da hatte ich Glück mit dem Wetter. Der nächste ist erst 2117. Sowas seltenes mit eigenen Augen zu sehen, ist schon toll. Wie sich das kleine venusscheibchen über die Sonne bewegte ....

Andere Option

Kein wirkliches Ereignis, aber für mich war es eines der größten Dinge überhaupt, erstmals den Saturn mit seinen Ringen durch ein Teleskop zu sehen. Ein äußerst schönes und prägendes Erlebnis, das mein Interesse an Astronomie nachhaltig geprägt hat.

Andere Option

Große Konjunktion

Das ist die Konjunktion von Saturn und Jupiter und zwischen zwei solcher (sichtbaren) Konjunktionen liegen mindestens 20 Jahre, manchmal auch viel mehr.

Sonnenfinsternis

Aber auch Nächte mit Sternschnuppenschauern sind wunderschön.

Andere Option

Das Entstehen schwarzer Löcher, sowie Supernovae.