Umfrage : welchen Nachbarn würdet ihr am meisten hassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 39%
beschwert sich wegen Kinderlärm u.ä. 28%
beschwert sich, wenn man nachts duscht 17%
schwärzt Mieter beim Vermieter an wenn Müll nicht getrennt wird 11%
beschwert sich ständig wegen zu lauter Musik 6%
beschwert sich wegen Hundegebell 0%
beschwert sich, wenn man früh morgens abspült 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schwärzt Mieter beim Vermieter an wenn Müll nicht getrennt wird

Anschwärzen ist ganz gemein.

Torrnado
Fragesteller

leider habe ich so eine Nachbarin. so ein Verhalten ist echt unter aller Sau

salome77  16.03.2024, 15:10
@Torrnado

Warum sollen alle deinetwegen mehr Nebenkosten bezahlen?

beschwert sich, wenn man nachts duscht

Ich kann doch nix für meinen kaputten Schlafrhythmus und meine grenzenlose Demotivation. Wenn ich um Mitternacht auf die Idee komme, mich zu duschen, muss ich sie ergreifen, bevor ich noch länger darüber nachdenke und sie wieder erlischt. Wer weiß, wann ich mich das nächste Mal dazu aufraffen kann.

Für Dinge wie laute Musik kann man jedoch etwas. Bei den anderen Punkten ist es sehr situationsabhängig. Gegen Kinderlärm kann man als Elternteil nicht immer etwas tun, besonders nicht, wenn die Kinder innerhalb der Wohnung laut sind, aber bei uns sind manchmal auch Kinder im Garten laut. Wichtig: In diesem Garten gibt es keinen Spielplatz und nur 2-3 Minuten Fußweg entfernt ist ein anderer Wohnkomplex (Nennt man das so?) mit einem Spielplatz.

Dort wohnten wir vor ein paar Jahren sogar selber und da waren quasi alle Kinder aus der Gegend und haben immer getobt und gespielt und tun es noch heute. Es gibt also keinen Grund, das hier zu tun, wo es generell ruhiger ist und mehr Natur herrscht - und nochmal: kein Spielplatz, keine Spielgeräte - und hin und wieder kommen auch Kinder von den Wohnungen, wo der Spielplatz ist, hier her. Irgendwie total bescheuert.

Im Winter, wenn es mal geschneit hat, kann ich es verstehen, weil wir hier so eine kleine "Rutschbahn" haben, also ein Hang, der nach unten geht. 5 Meter vielleicht. Aber ansonsten ... Na ja. In der alten Wohnung war es weitaus schlimmer, also will ich mich nicht zu sehr beschweren.

Ich würde bei Kindern nie von Lärm reden. Es gibt nichts schöneres als Kinderlachen oder fröhliche spielende Kinder.

Hassen würde ich allerdings solche Nachbarn nicht, die damit ein Problem haben, eher bedauern.

was anderes ( was ? )

Wenn er mich morgens nicht ohne ein (gefühlt) stundenlanges Gespräch das Haus verlassen lässt.

beschwert sich wegen Kinderlärm u.ä.

Ich finds da nervig, wenn die Kinder selber beschimpft werden bei einer ganz normalen Lautstärke...