Umfrage : welche Insekten faszinieren euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schmetterlinge 18%
Libellen 18%
Hummeln 18%
andere Insektenart ( welche ? ) 18%
Ameisen 9%
Bienen 9%
Käfer 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schmetterlinge

Schmetterlinge fand ich schon immer faszinierend. Aber allgemein finde ich Insekten schön, sie erinnern mich immer an Sommer, Sonne, Wärme und blühende Blumenwiesen.

Käfer

Bzw. genauer gesagt alles was zur Unterfamilie der Riesenkäfer gehört wie z.B. der Herkuleskäfer

https://de.wikipedia.org/wiki/Herkulesk%C3%A4fer

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Natur, Insekten)
Torrnado
Fragesteller

oh je......da ist mir der Marienkäfer aber lieber ^^

DayBreaker231  03.02.2024, 20:00
@Torrnado

Interessanterweise habe ich weniger Probleme mit Insekten, Spinnentiere und co je größer sie sind, wobei die einzigen Insekten und Spinnentiere die mir ein schauer über den Rücken jagen, Weberknechte und Schnaken sind, ich komme mit diesen langen, dürren Beinen nicht klar, ich habe immer das Gefühl die brechen ab sobald man dagegen kommt.

Ameisen

aber auch Bienen und Marienkäfer. Viele Schmetterlinge sind auch sehr schön und sehen interessant aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Hummeln

Die arbeiten auch wenn es kalt ist. Sie wärmen sich extra dafür auf.

andere Insektenart ( welche ? )

Alle oben genannten. Ich mag insekten gerne. Nur die Mücken und Zecken, die dürfen gerne fern bleiben!