Umfrage : was würdet ihr tun, wenn ihr 100 € gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

etwas anderes kaufen ( was ? ) 58%
Geld für Lebensmittel ausgeben 33%
Kleidung, Schuhe o.ä. kaufen 3%
Haushaltsgegenstand kaufen 3%
ein Elekrogerät kaufen ( was ? ) 3%
ein Möbelstück kaufen ( was ? ) 0%
DVD, Spiele für Konsole o.ä. kaufen 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld für Lebensmittel ausgeben

Ich würde mir einen lieben Menschen schnappen und schön essen gehen - mit allem drum und dran. Der Rest (falls was übrig bliebe) würde normal ins Portemonnaie wandern und für die üblichen Dinge verwendet (Lebensmitteleinkauf).

Ich könnte natürlich jetzt sagen, ich spende das Geld. Aber da ich sowieso spende und auch Mitglied im Tierschutzverein bin, würde ich den Hunderter "verfuttern".

Torrnado
Fragesteller

wie wär`s wenn Du mich schnappst ? 😉 Ich bin lieb. sogar sehr lieb 😊

isilang  27.01.2024, 16:17
@Torrnado

😀 Du kommst deshalb in die engere Auswahl. Mal schauen, was ich mache ... Ich glaube, ich fülle erstmal einen Lottoschein aus.😀

Torrnado
Fragesteller
@isilang

Ich hoffe, Du hast nen 6er mit Zusatzzahl. würde ich Dir von Herzen gönnen ❤️

isilang  27.01.2024, 16:23
@Torrnado

Das ist ja lieb von dir und das gebe ich sehr gerne zurück. 🌻

Mit nem 6er im Lotto nebst Zusatzzahl (wenns über eine Million ginge) würde ich meiner Familie einiges ermöglichen. Und ich würde mir wahrscheinlich eine kleine Wohung kaufen. Der Rest (bis auf 10.000 Euro für kleinere Wünsche) würde gespart werden. Ich würde auch einiges spenden.

Torrnado
Fragesteller
@isilang

jaaaa ! genau das würde ich auch tun ! 🙂 und meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen : einmal Hubschrauber selber fliegen. ist aba nicht ganz billig ^^

isilang  27.01.2024, 16:30
@Torrnado

👍 Hubschrauber fliegen wollte ich auch immer mal, allerdings nicht selbst, sondern nur mitfliegen. selbst fliegen ist natürlich nochmal besonderer. Auf Gran Canaria (etliche Jahre her ...) war schon alles abgemacht, aber just an dem Tag war das Wetter zu ubeständig, so dass der Pilot abgesagt hatte. Und am nächsten Tag war schon der Abflug.

Das hätte 150 Euro pro Person gekostet, für eine knappe halbe Stunde ... Autsch ....

isilang  29.01.2024, 14:16

Lieben Dank für den Stern ⭐️

etwas anderes kaufen ( was ? )

Für 100 Euro "einfach so" würde ich in einen hiesigen Plattenladen gehen, wo es gebrauchte CDs gibt. Ich hoffe, dass ich dort irgendwas finde, nach dem ich schon länger Ausschau halte.

Mit einem Fundstück (oder auch zwei) bleibt natürlich noch einiges Geld übrig. Daher geht der nächste Weg in eine Buchhandlung. Auch mal so gucken, ob mir spontan irgendwas zusagt.

Auch damit ist der Geldbetrag nicht aufgebraucht. Daher geht der nächste Weg in einen Blumenmarkt. Ich liebe Zimmerpflanzen und für eine hübsche Ergänzung habe ich Platz.

Grob geschätzt dürften nun immer noch einige Euro übrig sein. Daher geht der Weg wieder in eine Buchhandlung, diesmal in die Kinderabteilung. Ein bisschen Lesestoff für meine Enkelkinder wäre das Ziel.

Danach dürfte der Betrag ziemlich geschrumpft sein. Dieses wird in Bonbons oder Knabbereien investiert (zur Not vom eigenen Geld aufgestockt), was als Mitbringsel für meine Kinder gedacht ist.

etwas anderes kaufen ( was ? )

Am liebsten würde ich mir ein Pferd kaufen, aber 100€ reichen da bei weitesten nicht. Ich bräuchte ja auch noch Futter und so…

Ich hab leider keine Haustiere, aber wenn ich welche hätte, dann würde ich Leckerlis, eine schöne Decke oder Spielsachen kaufen.

Aber ansonsten brauch ich gerade keine Möbel, Geräte oder Kleidung, und wenn ich kein Haustier hab, würde ich es auch einfach für Essen ausgeben.

Liebe Grüße, FancyCreeper : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Geld für Lebensmittel ausgeben

Ahh ich glaub da würde ich grillzeug u Bier kaufen u Freunde einladen u ne Grillparty schmeißen…

oder meinen Partner einen Gutschein fürs nächste Whisky- tasting kaufen

oder Freunde einladen u was leckeres bestellen… Pizza, Döner usw

Buh… da gäbe es schon einige Möglichkeiten…

Ich würde mich einfach darüber freuen einen Gewinn zu haben, ich spiele immer die gleichen Zahlen, kleine Gewinne habe ich immer mal, deshalb benutze ich den Gewinn nicht um etwas einzukaufen.