Umfrage : was mögt ihr am Sommer am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

daß es lange draussen hell ist 39%
was anderes : 22%
daß alles grünt und blüht 20%
luftige Kleidung, offene Schuhe tragen 17%
ins Schwimmbad gehen 2%
in die Eisdiele gehen 0%
Open Air Konzerte besuchen 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes :

Ich liebe den Sommer schon allein deshalb weil ich nicht frieren muss. Frieren ist mit das schlimmste Gefühl für mich. Ich mag es, wenn ganz früh am Morgen die Vögel mit ihrem Zwitschern den Tag einläuten und ich ihnen dabei zuhöre. Eins mit der Natur zu sein und die Farbenpracht der Natur zu genießen. Das Planschen im Wasser, Luft, die die Haut streift ... Der Frühling ist das Erwachen, der Sommer das Leben, der Herbst die einsetzende Müdigkeit und der Winter der Schlaf ... Ich liebe das Sommerleben (wenn die Hitze nicht zu gnadenlos bollert).

Die Menschen sind insgesamt sonniger gestimmt und das überträgt sich von einem auf den anderen.

Alles, was du genannt hast, macht den Sommer so ersehnenswert, nur das Schwimmbad tausche ich gegen den See.

Torrnado
Fragesteller

Daaaanke für Deine nette aufschlussreiche Antwort ! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

isilang  13.12.2023, 19:37
@Torrnado

Sehr gerne, das war doch eine schöne Frage. ☀️

Und die kommen dann aich wieder aus dem Schank: 🩴

😀

Torrnado
Fragesteller
@isilang

hahahaha ^^ und bei mir kommenTrekkingsandalen ausm Schrank 🤭

isilang  13.12.2023, 19:47
@Torrnado

😀 Die haben sie doch nicht als Emoji, sonst hätte ich die doch genommen.

Torrnado
Fragesteller
@isilang

aba ich dachte Du trägst keine Trekkingsandalen ^^

isilang  13.12.2023, 19:56
@Torrnado

Ne, aber du. 🤣 Ich trage Gizeh von Birkenstock (coole Teile in Tobacco). 🩴 Dieser Latschen muss für alle Latschen/Sandalen herhalten.

Torrnado
Fragesteller
@isilang

für mich wär das nix, weil das sind ja eher Frauensandalen 🤭

isilang  13.12.2023, 19:59
@Torrnado

Finde ich ja auch, aber ich habe sogar mal das Männermodell (Ramses) gesehen und der Herr hatte sehr schöne Füße, da ging es dann. 🩴

Torrnado
Fragesteller
@isilang

ich würde mich als Mann aba nicht trauen solche Zehensandalen zu tragen 🤭

Torrnado
Fragesteller
@isilang

lieber Sandalen - aber mit Socken ^^

daß es lange draussen hell ist

Hallo Torrnado,

ich liebe es wenn es draußen gegen 19 oder auch noch 20 Uhr und kurz danach noch hell ist und man gegen 19.30 bis 20.30 Uhr sehen kann wie die Sonne langsam in den nächsten 30-45 Minuten verschwindet - freue mich schon wenn es 2024 so weit ist.

Sommer, Sonne, Sonnenschein. ☀ 🥰

Ich liebe es, mich dann luftig anzuziehen mit bauchfreien Oberteilen, Röcke, Hotpants und Minikleider, kombiniert dann je nach Outfit mit Flip Flops , Plateau Sandalen und High Heels.

was anderes :

Nur eins davon zu wählen scheint mir nicht richtig. Es ist das Gesamtbild. Ich kann die fette winterjacke zuhause lassen, die Natur lebt und es bleibt lange hell :)

Von allem, was du aufgzählt hast alles.

Ausserdem liebe ich es, von der Sonne Morgens umarmt und geküsst zu werden- sie begrüsst mich zu dieser Zeit für gewöhnlich jeden Morgen- ausserdem lässt sie alles so schön erstrahlen.

Das erste Eis ist ein herrlicher Genuss. Die leichte Bekleidung- wie Kleider fliegen etwas bei Wind, als ob dieser verspielt wie ein Schalk es mal hier mal da leicht anhebt.

Die Gute Laune und Stimmung ist eigentlich immer gegeben, so das man sich fast wie in einem Glücksrausch befindet.

Ist es zu heiss- sucht man Abkühlung bei einem Waldspaziergang- der Wald ist immer deutlich kühler, als eine Stadt. Plätschernde Bäche, singende Vögel, leichter Wind der durch das Laub einer Birke, wie glitzernde Münzen weht - alles ist so herrlich schön.

Auch ein 'Radler' mit viel Limonade beigesetzt, schmeckt herrlich erfrischend im Sommer.

Draussen spielende Kinder und deren Lachen...

Die Sommerzeit ist mit dem Frühling meine Liebste Jahreszeit- sofern ein Winter nicht wunderschön weiss mit flauschig jungfräulichem Schnee ist und die Äste der Bäume schneebeschwert wie im Märchen scheint.