Umfrage : was habt schonmal sehr bereut?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

was anderes ( z.B. nicht auf Gesundheit geachtet o.a. ) 31%
nicht genug Zeit für die Familie / Freunde zu haben 25%
keinen höheren Schulabschluss gemacht zu haben 19%
etwas Wertvolles verkauft ( was ? ) 6%
falsche Ausbildung gemacht 6%
falsche Mietwohnung gewählt zu haben 6%
falschen Job / Beruf gewählt zu haben 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereut habe ich anfangs vieles, das meiste aber heute nicht mehr. Ultimativ war alles eine Lektion. Eines der wenig eher harmlosen, aber im Nachhinein doch super dummen Entscheidungen war folgende: Vor vielen Jahren habe ich mal einen sehr teuren Fernseher und eine damals topaktuelle Spielekonsole gekauft. Zusammen waren das damals knapp 3000 €. Ich dachte um die Nostalgie willen und weil ich in der Kindheit gerne mal gespielt habe, werde ich damit sicher Spaß haben. Eine Woche später hat ein Kumpel seinen alten Gaming-Rechner verkauft, den ich auch billig gekauft habe. Ich habe die Konsole und den Fernseher nie wieder angerührt und von dem Moment nur noch am PC gespielt. Beides ist komplett zugestaubt und ein Jahr später habe ich den Fernseher und die Konsole wieder verkauft und knapp 1000 € Verlust gemacht.

etwas Wertvolles verkauft ( was ? )
  • Schallplattensammlung und Plattenspieler.

Das war damals die Zeit, als das CD-Recording aufkam. Ich stellte mir das Ganze super vor.

Bis sich dann irgendwann herausstellte, dass die CDs auch nicht das Wahre sind. Immer öfter schlichen sich im Laufe der Zeit Geräusche und Fehler speziell am Ende von CDs ein ☹️

Und der nächste Wermutstropfen:

Plötzlich konnte man keine CD-RW (Audio) mehr beziehen. Auf dieser CD-Sorte basierte mein ganzes Aufnahmeverfahren😵‍💫

Es ist einfach nur zum Hohnepippeln ! 😆

was anderes ( z.B. nicht auf Gesundheit geachtet o.a. )

Mein verhalten und meine Lernwilligkeit in meiner Schulzeit unter anderem

keinen höheren Schulabschluss gemacht zu haben

Ich habe alles mühsam auf dem 2. Bildungsweg nachgemacht, was sehr anstrengend war.

nicht genug Zeit für die Familie / Freunde zu haben

Gibt wohl keine Mehrfachauswahl…..

Zeit für Familie und Gesundheit stehen ganz oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung