Umfrage : wart ihr schonmal in den Niederlanden im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja, mehrmals 31%
nein, würde mich aber mal reizen 27%
ja, 1 x 19%
nein, Urlaub in den Niederlanden interessiert mich nicht 13%
ja, sehr häufig 8%
ich mache dort fast immer Urlaub 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich mache dort fast immer Urlaub

25 x ganzen Urlaub gemacht.

Vor allem Kleinstädte.

Lockerste Land in Europa.

Freundliche Leute.

Sprechen sehr gut Englisc.

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja, mehrmals

Ich war früher mehrfach für einen Tagesausflug in Amsterdam. Früh morgens los und erst abends im dunkeln zurück. Amsterdam ist vielseitig sodass ich immer wieder etwas anderes dort unternommen habe: Besichtigung von Museen, Flohmärkte, Grachtenfahrten.

Familienurlaub auf der Insel Texel mit den Eltern vor über 30 Jahren. Baden und kleine Besichtigungsausflüge. Damals hatten die Eltern ein Appartement gebucht gehabt. Dadurch waren wir zeitlich völlig ungebunden.

Ich hatte vor wenigen Jahren zusammen mit meinen Bruder und seiner Frau mir ein Hausboot gemietet und wir sind dort eine Woche über die Kanäle gefahren. Wir hatten unsere Räder dabei, sodass wir überall zwischendurch hin kamen, um uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Das war eine super schöne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, mehrmals

zweimal: in zwei unterschiedlichen Städten. Könnte mir aber vorstellen, noch andere zu besuchen wie Maastricht, Utrecht oder Alkmaar. Weiß zwar nicht ob die schön sind, aber von den Fotos her sehen sie interessant aus.

Oder in Den Haag mal bei der königlichen Familien zum Tee vorbei kommen.

nein, würde mich aber mal reizen

Ich habe noch nicht in den Niederlanden Urlaub gemacht, aber ich würde dort sehr gerne Fahrrad fahren - am liebsten von Ort zu Ort.🌷

Amsterdam lohnt sich sicherlich auch für eine Städtereise. Ich würde gerne einmal die weltberühmten Museen besuchen und das Flair der Stadt erleben.🙂

ja, sehr häufig

ja, von 5 bis 18 jedes Jahr. Zweimal im Jahr auf der Insel Schouwen Duiveland, in Haamstede. Eigentlich ist es schön da, aber ich wäre natürlich auch gern mal wie Mitschüler von mir nach Italien gefahren oder nach Spanien. Meinen Vater hätte ich überreden können, aber meine Mutter wollte das nie. Sie wollte eigentlich nie verreisen und Holland war dann für sie das Äußerste, da es nicht so weit weg war. In Italien musste man ja, meinte sie, jeden Tag Nudeln essen. Ausserdem sprach mein Vater fließend Holländisch, konnte auch Schevingen akzentfrei aussprechen. Und so hatte es ihm immer Spaß gemacht, mit den Einheimischen zu palavern.

Ich war dann viele Jahre später noch mal auf Schouwen. Aber nur kurz. Das hatte mir gefallen, es waren ja auch gute Erinnerung damit verbunden.