Umfrage : mit welchem Flugzeug seid ihr mitgeflogen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Verkehrsflugzeug 58%
Propellerflugzeug ( z.B. Cessna ) 13%
Hubschrauber 13%
Segelflugzeug 6%
anderes Flugzeug ( welches ? ) 6%
Ultraleichtflugzeug 3%
Geschäftsreiseflugzeug ( z.B. Learjet ) 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hubschrauber

Mehrfach Hubschrauber geflogen. Tollster Flug war in San Francisco über die Golden Gate Bridge.

Hubschrauber

Ich bin da schon in einigem gesessen (Verkehrsflugzeug, mit Propeller oder Düse, Hubschrauber), aber es waren immer die "großen Pötte". Da gibt es noch nicht so viele Schaukeleien und das war mir ganz recht. In kleineren Maschinen hätte ich da Probleme - ist mir zu unruhig. Das Gleiche gilt aber auch für Schiffe: die großen liegen da wie ein Brett - Ok. Aber die kleineren liegen mir nicht.

Propellerflugzeug ( z.B. Cessna )

Ich weiß nicht welches Flugzeug genau, aber als ich klein war, haben wir auf einer kleineren Insel Urlaub gemacht und sind von der Hauptinsel mit einem kleinen Propellerflugzeug dahin geflogen.

Ich hatte ziemliche Angst, weil das Flugzeug im Vergleich zu den großen Verkehrsflugzeugen, mit denen ich bis dahin nur geflogen bin, nicht gerade vertrauenserweckend war und ich bezweifelt habe, dass ein Flugzeug ohne solche Turbinen in die Luft kommt.

Rückblickend war es aber eigentlich ein ganz schöner Flug.

Hubschrauber

Gab damals mal so eine Aktion, wo Kinder bei einem Polizeihubschrauber mitfliegen durften und ich war auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Verkehrsflugzeug

Boing 747 und 737 und IL- 62 , Propeller aber auch schon, bei der NVA mit einer Antonov AN - 2 und auch Hubschrauber MI-24. :-)