Umfrage : Sollen Schulnoten abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein ( stimme dir nicht zu) 60%
Ja ( stimme dir zu) 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ( stimme dir nicht zu)

Ich finde Noten machen nur extremen Druck auf die Psyche eines Kindes. Die Angst vor den Eltern wenn man mit einer schlechten Note noch Hause kommt, die enttäuschung von sich selbst, ect ect, das ist einfach nicht gut... Klar, ohne Noten gibt es keinen druck sich anzustrengen, aber in Finnland funktioniert das ja auch, und die werden auch noch für hohe Intelligenz gelobt!

Und ich würde das Notensystem auch unter anderem abschaffen wollen, da ich noch schüler bin und Noten hasse😂.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Nein ( stimme dir nicht zu)

Bin gegen Schulnoten. Denn auf der einen Seite, finde ich, dass man Menschen nicht in Noten ein kategorisieren kann/darf. Dazu finde ich es einfach nicht richtig, aufgrund des Leistungsstresses etc.

Es gibt genügend alternative Schulformen die schon einen Schritt in die richtige Richtung wagen ( Montessori oder Waldorf Konzept)

Ja ( stimme dir zu)

es wird viel zu viel druck auf schüler ausgeübt, man vergleicht sich untereinander und wird zuhause vielleicht sogar ärger bekommen weil man ein thema nicht so gut konnte, wie vielleicht andere themen

IGotBxtches  12.03.2024, 22:04

huch, umfrage sollte auf „stimme for nicht zu“😂

Mango860  12.03.2024, 22:32

Desswegen musst du nein anklicken 😊

aber ich stimme dir zu