Umfrage ~ Seid ihr gerade betrübt oder erfreut?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bin gerade betrübt, weil… 67%
Bin gerade erfreut, weil… 33%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin gerade betrübt, weil…

Es mir zurzeit vieles fehlt.

PateTaha  27.01.2024, 18:15

Danke für den Stern🙂

Bin gerade betrübt, weil…

Hallo,

ich arbeite am Wochenende schon wieder bzw. arbeite gerade zu viel. Ich mache mir Sorgen um meine Mutter und bin gerade losgefahren um einem Kollegen und Freund Cola zu besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
Bin gerade betrübt, weil…

Wegen Problemen und Traurigkeit.

Eigentlich geht es mir deutlich besser, als die letzten Tagen, aber es wäre eine Lüge, wenn ich erfreut abstimmen würde.

7veren⁷

Bin gerade betrübt, weil…

Weil mir derzeit teilweise gar nicht bewusst ist, was mir fehlt und weil ich nicht konkret weiß, was mir wirklich guttun würde. Hört sich vielleicht ein wenig komisch an, aber es ist tatsächlich so.
Und diese Tatsache betrübt einem sehr und kann irgendwie einem persönlich hoffnungslos machen.

Zudem wollte ich letztes Mal am Abend (so um 22.00 Uhr herum) noch ein Essen von einer Art Bierkneipe bzw. Pub abholen. Allerdings hat der Kellner (anscheinend so ein richtiger Macho-Typ), die Arme verschränkt, mich skeptisch, verächtlich angesehen und hat gemeint, dass es keine Küche mehr gibt.
Dieses ganze Zusammenspiel, hat meine Stimmung schon auch irgendwie total betrübt. Außerdem sind solche Ereignisse nicht gut, vor allem, wenn man schon ein wenig, verunsichertes Auftreten, Selbstbewusstsein hat.

Bin gerade betrübt, weil…

Ich habe ein achtwöchiges Praktikum hinter mir, das heute geendet hat. Dort habe ich tolle Menschen kennengelernt, die ich nun nie wieder sehen werde. Das betrübt mich unfassbar stark.