UMFRAGE- Karate v.s Taekwondo: Was ist beim Straßenkampf hilfreicher?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Karate 73%
Taekwondo 27%

4 Antworten

Mit beiden Sportarten soll man nicht auf der Straße kämpfen. Beide dienen rein zur Selbstverteidigung, bzw. dazu, deinen Körper zu kontrollieren und kontrollieren zu lernen.

Ich selbst habe in Taekwondo den 7. Dan, also grünen Gürtel und prügle mich nicht auf der Straße.

Mit einer Kampfsportart musst du auch insoweit Verantwortung übernehmen, weil du in der Lager bist, tödliche Hiebe, oder Trotte, auszuteilen.

Taekwondo

Karate ist ja nicht wirklich ein Kampfsport und nützt auch nicht viel zu Verteidigung.

Welche Kampfsportart beim Straßenkampf hilfreicher ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde laufen...

Karate

Man sollte nicht Kämpfen aber wenn doch Karate