Umfrage- Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ein Fremder versucht hatte, beim Einkauf eine Ware zu euren Produkten dazuzuschmuggeln?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 14%
Andere Option 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, bis jetzt nur 1x aber mir ist dass erst an der Kasse aufgefallen als ich dran kam. Ein Herr hatte seine Zigaretten,Kaugummis und noch irgendetwas zu meinen Sachen gestellt. Als ich die erste Packung Zigaretten gesehen habe meinte ich :" Entschuldigung aber das gehört mir nicht..." Die Kassiererin hatte dann die Zigaretten storniert. Danach kamen aber 3 Packungen Kaugummi.... wo sie es nicht gemacht hat und meinte ab wann denn meine Sachen kommen würden -.- Ich meinte dann eigentlich jetzt aber weil sie nicht noch mal stonieren wollte ist der Herr hinter mir (dessen Produkte das waren) nach vorne gegangen und meinte es seihen eigentlich seine Sachen gewesen! Er hatte es nur durch den "Dummen" vor ihm nicht bemerkt. Die Kassieren hat ihn einfach vordrängeln lassen und ihm gesagt dass er beim nächsten mal dann einfach Hausverbot bekommt. Sie hatt sich später dann entschuldigt und meinte dass dieser Herr das öfters macht weil er nicht hinter Leuten warten will...

Ich dachte mir nur so Hä? war dann total verwirrt.... Auf dem Parkplatz des Ladens stand der Herr noch und meinte zu mir als ich an ihm vorbei bin :" ....loch!" danach hatt er noch etwas gesagt hab es aber nicht verstanden weil es leise war.

Später habe ich dann eine Freundin angerufen die als Kassiererin Arbeitet und sie gefragt ob sie so etws schon mal erlebt hat? da meinte sie es ist eine neue masche des Vordrängelns...-.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Jetzt wo du das sagst, sowas ist mir schonmal fast passiert.

Ich achte jedoch sehr genau auf das Kassemband und schiebe solche Sachen einfach weg. Ich wusste nicht, dass es ein Trick sein soll. - Könnte ja auch ausversehen sein ge

Andere Option

Ich gehöre zu den die sowas machen. Nein Spaß bei Seite. Aber vor ein paar Wochen hat eine fremde Frau meinen Einkaufswagen aufs Band gelegt. Ich habe mir gedacht, was solls und habe sie machen lassen. Dann wurde abkassiert und sie hat wieder alles in wagen getan und bezahlt. Ich habe danke das sie meinen Einkauf bezahlen zu ihr gesagt und dann hat sie mich angeschaut. Dann hat sie sich entschuldigt und gesagt "oh du bist ja gar nicht mein Mann" und ist wieder in Supermarkt. Sie 80€ für mich bezahlt😂 ich glaube die das nicht richtig überzogen.

Nein

Ne, noch nie

Ich denke, wenn das (bewusst oder aus Versehen) passiert und es einem vor dem Verlassen des Geschäfts auffällt, kann man das einfach an der Kasse klären und richtig abrechnen

Nein

Jedenfalls nicht vorsätzlich.

Je nachdem wie 'stapelwütig manche Leute sind, ist jedoch schon mal ein Produkt verrutscht.

Ich hatte erst zuhause bemerkt, dass ich tatsächlich etwas bezahlt UND mitgenommen hatte, was ich nicht aufs Band gelegt hatte.

Das war jedoch nicht weiter schlimm. Es war nur eine Packung Streukäse, die ich selbst auch verwenden konnte.