Umfrage- An die Christen- Katholischen-Evangelischen- Wie macht Ihr nach Corona den Friedensgruß in der Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hand reichen 57%
Andere Option 29%
Zunicken 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hand reichen

Während corona war ich nicht in der Kirche, da ich keine Gefahr auf Infektion eingehen wollte, aber mittlerweile geben wir uns wieder wie zuvor die Hand

Andere Option

Bei uns gab es das vor und nach Corona nicht. Das hat aber traditionelle Gründe. Der Friedensgruss wurde erst durch das II. Vatikanische Konzil eingeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Bei uns fand kein Friedensgruß statt, weder vor noch nach Corona.

DefendRome  01.10.2023, 12:12

Bei uns auch nicht. Es lebe die Tradition!

Andere Option

Ich bin evangelisch und kenne sowas nicht.