Umfrage - Würdet ihr sofort die Polizei rufen wenn euere Kinder mal 1 Nacht nicht nachhause kommen ohne sich bei euch zu melden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja würde ich 71%
Nein Erst am nächsten Morgen 18%
Mein Gott Nein ..Mann kanns auch überdramatisieren 7%
Erst nach 1 Woche 4%
Erst nach 3 Tagen 0%
Erst nach 2 Wochen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich

Hi Poppe.

Natürlich würde ich sofort die Polizei rufen.

Meine Eltern konnten sich immer auf mich verlassen. Wäre ich einfach weggeblieben ohne mich anzumelden, dann wäre mir etwas passiert. Denn ich hätte meinen Eltern immer Bescheid gesagt.

Hätte ich Kinder, wäre es nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich
Meine jetzt Kinder zwischen 14-17 Jahre oder so

Selbstverständlich würde ich die Polizei rufe, wenn das ansonsten zuverlässige Kind plötzlich nicht nach Hause kommt.

Kommt drauf an, was vorher besprochen wurde. Aber wenn das Kind gesagt hat, es kommt nach Hause und es da nicht tut obwohl es sonst zuverlässig ist und auch nicht erreichbar ist, würde ich schon die Polizei rufen.

Nein Erst am nächsten Morgen

Bei jüngeren Kinder würde ich mir sorgen machen aber wenn sie so alt sind, vllt haben sie ja einfach vergessen sich zu melden bei mir

Koernchen79  17.09.2023, 11:20

Du würdest also eine 14jährige einfach so über Nacht weg lassen?

Ja würde ich

Natürlich. Es kann weißgott was passiert sein. Und wenn mein Kind so zuverlässig ist, wird es nicht freiwillig einfach wegbleiben, bzw. wenn es irgendwo übernachten will, dass vorher absprechen oder wenigstens anrufen, dafür gibt es heute ja Handys.

Ich bin froh, dass ich keine Kinder habe. Allein die letzten Meldungen in den Zeitungen, die machen so betroffen...und wenn man dann von Eltern mitbekommt, die ihr Kind dann vermisst melden wollten und dann von der Polizei zu hören bekamen "Wird wohl ausgerissen sein.", "Ach, ist ja schon ... Jahre alt. Will halt Freiheiten. Wird schon heimkommen." usw.
Sehr ungut.

Da ich schon von negativen Erlebnissen in meiner Kindheit betroffen bin, ist es gut, keine Kinder zu haben, weil ich weiß, was einem Kind alles geschehen kann. Aber ich würde einem Kind eh nicht gerecht werden, davon abgesehen, ist es biologisch auch nicht möglich.