Umfrage - Was würdest du als erstes tun nach 15 Jahren Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere Antwort 39%
Nach Hause zur Familie/Freund/Freundin 22%
Ins Restaurant 11%
Sex haben wollen 8%
Ein besserer Mensch werden 8%
Wieder zurück wollen 6%
Jubeln 6%

18 Antworten

Jubeln

Als ich damals aus dem Knast kam... nein, ok, so tief denke ich mich da nun nicht rein 😎

Hm... 15 Jahre - verdammt lange Zeit. Schwer sich da reinzuversetzen. Sicherlich würde es mir an sehr vielem fehlen und ich hätte verdammt viel Nachholbedürfnis. Was leckeres Essen, Sex haben, Freunde etc. sehen. Klar.

Aber als allererstes würde ich vielleicht wirklich JUBELN und Luftsprünge machen. Durchatmen, Freiheit genießen.

Was mir wohl auch wichtig wäre, die inzwischen 15 Jahre fortgeschrittene Welt erkunden, sehen, was sich alles geändert hat. Und dann nix wie ab zu Luigi und mal wieder ne richtige Pizza futtern. 🍕

iLucy2121
Fragesteller

Luigi ist inzwischen schon in Pension 😂

Du kannst sein Restaurant übernehmen, was will man mehr als neues Leben.. aber bitte kein Knastfrass ^^

GreenLurchi  01.10.2020, 23:27
@iLucy2121

Echt? So alt ist Luigi schon? Der machte immer so einen frischen Eindruck.

Wenn ich die Pizza mache, würde sich meine Kunden wahrscheinlich wünschen, sie könnten in die Knast-Kantine

iLucy2121
Fragesteller
@GreenLurchi

Eehh..

Luigi wird ersetzt durch Mario, wir wollen kein Risiko eingehen. :D

Maaaaarioooo arbeit fur dich, sonst isse Knast wieder überfullt!

Andere Antwort

Durch die Stadt gehen und mir alles angucken.

Ins Restaurant

Richtiges essen gönnen

DrGonzo86  01.10.2020, 23:09

Meine Meinung!

Andere Antwort

schätzungsweise - außer mit Privatssphäre duschen oder gar baden und selbst etwas kochen oder etwas anderes essen - einfach laufen und genießen dass ich dahingehend nicht eingeschränkt bin. außerdem wegen meinen klamotten irritiert sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Andere Antwort

Ich weiß noch was ich nach dem Ende der DDR getan habe. Über Jahrzehnte hinweg hat sich das Leben dort angefühlt wie im Knast. Es war als hätte ich Lebenslänglich bekommen, obwohl ich doch nichts verbrochen hatte. Noch in der Nacht als die Mauer endlich gefallen war, habe ich den Entschluss gefasst, dass ich die ganze Welt sehen wollte. Ein paar Wochen später habe ich meinen Job gekündigt und mich in die Selbstständigkeit gestürzt. Damit war ich dann tatsächlich in der Lage mir die Welt anzusehen.

Musiknarr94  01.10.2020, 23:41

War das Leben dort wirklich so schlimm? Immerhin waren doch alle gleich, es gab keine Armen und keine Reichen, oder?

Fuchssprung  02.10.2020, 09:06
@Musiknarr94

Es waren alle gleich, aber einige waren gleicher als alle anderen, wenn du verstehst was ich meine. Das beantwortet zwar deine Frage, ist aber nicht mein Punkt.

Ja, es war wirklich so schlimm. Wenn man dich zwingen will zu Überzeugungen zu stehen, hinter denen du nicht stehst, wenn du eine Weltanschauung vor dich her tragen sollst, ohne dass du die Welt anschauen darfst, dann ist das schlimmer als Gefängnis. Im Gefängnis nimmt man dir nur die körperliche Freiheit. Aber man versucht nicht deine Überzeugungen zu ändern. In der DDR hat man genau das versucht. Für mich persönlich war es die Hölle.