Umfrage - Lohnt es sich für jemanden Optisch zu ändern/verbessern um bei ihm eine Chance zu haben?

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hi Poppe.

Man sollte sich niemals für einen anderen Menschen verändern. Man sollte immer man selbst bleiben. Entweder du wirst gemocht wie du bist, oder nicht.

Bleibe immer authentisch und bleibe dir selbst treu. Damit hast du am meisten Chancen bei anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Oder eher sagen ...Wenn die mich jetzt nicht mag ...dann wird sie mich auch nachher nicht mögen !

Mögen wird dich die Person nicht aufgrund deiner Optik, sondern aufgrund deines inneren Wesens. Dieses bliebe auch nach einer "Überholung" gleich, bekäme eventuell etwas mehr Selbstbewusstsein dazu.

Wenn es um mehr als Freundschaft ginge, dann könnte das Zutagefördern der verborgenen äußeren Attraktivität schon hilfreich sein, damit würde sich auch niemand verstellen, sondern einfach zusätzliche Sinne beim anderen ansprechen.

Verliebtsein und Erotik laufen nunmal nicht nur über charakterliche Wesenszüge, sondern auch über visuelle Anreize. Beides hängt zusammen - fühlt man sich wohler in seiner Haut, gewinnt auch die Ausstrahlung. Das kann man auch nur für sich selbst tun, dazu muss man niemanden im Auge haben. Wer dich vorher nicht mochte, wird es allerdings auch hinterher nicht unbedingt tun. Es muss schon eine Grundsympathie vorhanden sein.

Von einem Experten bestätigt

Nein, so ein "Umstyling" bringt nichts - und wenn die Person, der man imponieren möchte einen dann tatsächlich doch akzeptiert und sympathisch findet, tut sie das nur, weil man sich ihretwegen verändert hat ... das ist oberflächlich und keine echte Liebe, weil jemanden wirklich zu lieben bedeutet ihn so zu mögen und zu lieben, wie er ist. Und Personen, die einen wirklich gar nicht mögen, tun das auch dann nicht, wenn man sich komplett um 180 Grad dreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im ersten Moment zählt der erste Eindruck, dafür gibt es keine Chance.

Da man jemanden optisch attraktiv findet, lernt man sich kennen, die Charakerzüge kommen später zum Tragen.

Es ist immer gut, sich optisch zu optimieren, Leben ist nie ein Stillstand und der Geschmack ändert sich auch mal, sowie die Figur.

Ein typgerechtes Äußere ist immer von Vorteil.

Aber wenn die Person Dich nicht mag, wird es auch eine äußerliche Optimierung wahrscheinlich nicht ändern, aber man weiss es nie.

Mein Motto: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ - Der kleine Prinz

Es lohnt sich also nicht, sich optisch für andere zu verbessern, da der Andere das Wesentliche mit den Augen nicht wahrnimmt.

Angel1112  15.12.2023, 16:57

Genau m e i n Lebensmotto.....💕💕💕💕💕💕💕von Herzen für Dich

LG Angel

KatzenEngel  15.12.2023, 18:19
@Angel1112

Danke.

Übereinstimmung .💕💕💕💕💕💕💕v LG KatzenEngel