Umfrage - Kauft ihr im Laden noch DVDs oder Blu Rays...wenn ja warum noch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja kaufe ich 64%
Nein ....benutze nur noch Netflix oder ähnliches 36%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ....benutze nur noch Netflix oder ähnliches

Hab ich aber nie. Früher hab ich Filme dann eben nur im Fernsehen geguckt oder ganz selten mal nicht Verfügbares aus der Videothek ausgeliehen. Ich schaue Filme in 99% der Fälle nur einmal, andere kaufe ich dann halt auf Amazon.

Ich mag auf jedem Gerät gucken können, Fernseher, PC, Handy, IPad, was ich eben gerade brauche. Da bringt mir eine DVD wenig. Und wenn ich einen bestimmten Film sehen will, ist das eine eher spontane Entscheidung und ich möchte ihn JETZT schauen.

Ja kaufe ich

Ja, aber nur Filme die mir wirklich gefallen, denn:

  • Streamingdienste bieten einem bei weitem nicht alles, bzw. Filme verschwinden nach einiger Zeit wieder aus deren Angebot. Besonders bei den alten Klassikern ist es daher von Vorteil, wenn man diese auf einem Datenträger besitzt.
  • Beim kauf einer Blu-Ray/DVD kann ich mir den Schnitt aussuchen, der mir am ehesten gefällt. Streamingdienste bieten oft nur eine Version des jeweiligen Films.
  • Ich bin nicht auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Gerade dank unseren deutschen Bambusleitungen musste ich schon Filme abbrechen und am nächsten Tag weiterschauen.
  • Wenn du überall ein Abo hast, bezahlst du dich jeden Monat dumm und dämlich und Filme digital zu kaufen ist auch nicht günstiger als auf Blu-Ray oder DVD. Zumindest bietet Amazon noch an, den Film für 2 - 4€ zu leihen, aber wenn ich mir einen Film über die Jahre öfter anschauen will, ist auch das für mich keine Option.
Nein ....benutze nur noch Netflix oder ähnliches

Weil ich gerne viele Arten von klassischer Musik höre, ist es sehr schwierig, mehrere Kopien eines bestimmten Stückes oder Filmes zu kaufen. Jetzt nutze ich Youtube, Netflix, oder HBO, um diese Filmen anzuschauen, das finde ich effektiver und eigentlich es hat ja eine gute Qualität.

Ja kaufe ich

Ganz einfach: ist günstiger und zuverlässiger.

Man will einen Film schauen: niemand Streamt ihn

Man will einen Film schauen: man benötigt einen anderen streaming Dienst

Man will den nächsten Film schauen: man benötigt noch einen zusätzlichen streaming Dienst

Man will einen Film schauen: man bekommt nur die grässlichen geschnittenen Versionen

Ja kaufe ich

Bin da noch ziemlich altmodisch, aber ich habe meine liebsten Filme gerne im Regal stehen, damit ich immer die Möglichkeit habe sie zu schauen. Da will ich mich nicht auf Netflix oder ähnliche Streaminganbieter verlassen 😅

healey  02.02.2023, 00:06

Same !