Wie viel DVDs und/oder Blu-rays hast du Zuhause?

11 Antworten

Keine Einzige, da ich alle auf Festplatte digitalisiert, und anschließend entsorgt, bzw. verkauft habe.

Ca. 1500, davon 2/3 DVD's und der Rest Blu-rays

Ganz ehrlich, keine Ahnung 🤷‍♀️😄. Bestimmt über 700. Wir haben aber nur ein Bruchteil davon im Haus aufgestellt, heißt DVDs die wir seit über einem halben Jahr oder länger nicht mehr angeschaut haben, packen wir in eine separate Kiste und verstauen sie dann. DVDs sind ja auch dazu da, um angeschaut zu werden und nicht all jährlich abgestaubt zu werden 🤭😂. Ansonsten verkaufen wir die immer für ein Bruchteil im Netz (z.B: aktuelle Preis 18,90 CHF.- / verkaufspreis 9,45 CHF.-) oder geben sie an Freunden und Bekannten weiter, wenn gewisse DVDs mehr als über 1 Jahr nur in der Kiste herumliegen.

Jetzt fragt man sich bestimmt, wie kann man nur so viel DVDs besitzen 🤔, ganz einfach und simpel erklärt - ich schaue gerne Filme und Serien, und da wir gerne am Weekend mal ein Film- Serienabend machen und diese Filme oder Serien nicht immer auf Netflix oder sonst wo schauen und dafür Geld ausgeben wollen also Mieten oder dort zu kaufen, kaufen wir eben diese DVDs. Schon als Kleinkind hab ich DVDs gesammelt, also von ganz alten Kinderfilmen, Komödienfilme, Familienfilme, Serien usw. ist einiges etwas dabei 🤗.

Heute hingegen kaufe ich mir nur noch DVDs, wo ich 100% sicher bin, das ich den Film oder die Serie auch hin und wieder anschaue, ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Grob geschätzt 200. Davon ist die Hälfte überflüssig geworden, weil ich die Filme nicht mehr gucken werde. Aber die anderen 100 sehe ich immer mal wieder.

Viel mehr werden es wohl nicht. Star Wars werde ich mir holen. Den nächsten Bond auch. Und Pixarfilme sicher auch (als Ausrede habe ich ja meine Enkel, die demnächst diese Filme auch sehen können sollen 😊).

Zu viele. Allerdings hauptsächlich DVDs und nur ein paar Blurays