1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keines von den beiden Möglichkeiten angekreuzt weil ich vermute, dass der aktuell "beste Weg" dazwischen liegen dürfte.

Keine Gesellschaft kann besser sein als die Bausteine der Gesellschaft (also die einzelnen Menschen). So wie man auch kein stabiles Haus mit brökeligen Ziegelsteinen bauen kann. Für einen perfekten Kommunismus sind die Menschen nicht reif genug, der Kapitalismus hat allerdings auch viele Nachteile (Egoismus, Resoursenverschwendung, unnötige Belastung der Umwelt, Unzufriedenheit).