Umfrage - Habt ihr iOS 16?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja (welches iPhone hast du und wie findest du das Update?) 47%
Nein, habe kein iPhone 32%
Nein (wieso?) 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (welches iPhone hast du und wie findest du das Update?)

Hey

Ja ich habe iOS16 installiert.

Bisher macht es einen guten EIndruck. Habe noch keine "Kinderkrankheit" feststellen können. Ich Habe das iPhone 13.

EDIT:
Die gemeldeten "Probleme" zu den Akkulaufzeiten kann man getrost ignorieren. Die meisten OS haben nach der Umstellung Hintergrundprozesse die sich dann natürlich in der "Akku-Laufzeit" äußern. idR (und nach meiner Erfahrung) löst sich das Problem meist nach ein paar Tagen von selbst, wenn zum bsp. diese Hintergrundprozesse abgeschlossen sind.(zum bsp. Neu indizieren der Daten)

Ansonsten andere "kinderkrankheiten" wie Tastatur reagiert verzögert hatte ich bisher nicht.
Updates liefen auch sauber also Probleme mit dem App-Store gab es auch keine.

Bisher läuft es Stabil und ich bin zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – iOS - Nutzer - mobile Gaming
Nein (wieso?)

Guten Abend!

Die aller erste Version von iOS meide ich anfangs und beobachte, ob es bei anderen Nutzerinnen und Nutzern zu Problemen kommt. Tatsächlich lese ich bei nicht Wenigen, dass iOS 16 seine Kinderkrankheiten hat. Daher warte ich noch bis mindestens iOS 16.1 und aktualisiere dann. Bis dahin bleibe ich bei iOS 15.7.

Es scheint, dass man in den Softwareupdates die Auswahl hat, entweder iOS 15 Updates zu installieren oder auf iOS 16 zu aktualisieren. iOS 16 wird somit nicht direkt aufgezwungen.

Hab damals bereits die Erfahrung gemacht, dass die ersten Versionen unausgereift waren, zumindest bei mir. Das Update auf iOS 15 habe ich erst mit der Version 15.3 gemacht. Lief wunderbar und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Deswegen warte ich erstmal ab!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Ja (welches iPhone hast du und wie findest du das Update?)

iOS 16 ist gut, aber die 16.1 Beta hat eine schlechte Akkulaufzeit. Bei 16.0 war die Akkulaufzeit super.

hab ein iPhone 13 Pro Max

zwischendrin gibt es auch ein paar Bugs, aber nicht wirklich schwerwiegendes sofern ich das weiß

Ja (welches iPhone hast du und wie findest du das Update?)

iPhone 11 habe ich. Und finde es eigentlich ganz gut. Cool finde ich die neuen Hintergrundbilder, die man erstellen kann

Ja (welches iPhone hast du und wie findest du das Update?)

Ich selbst habe das iPhone 13 Pro und bis jetzt läuft iOS16 sehr gut.

Ich teste iOS16 seit der Developer Beta 1