Kann das neue iOS 16 Update Nachteile für ältere iPhones haben?

4 Antworten

Auf einigen Modellen wie z.B. X & 11 haben mehrere Nutzer massive „Ghost Touch“ Probleme.

Daher kann das Warten auf iOS16.1 nicht schaden, da die Entwickler-Foren von Apple voll mit diesen Meldungen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer langsamer läuft und die Akkulaufzeit kürzer ist. Das war zumindest früher oft so, dass die Geräte mit den neuen Updates immer langsamer wurden. Wie das jetzt ist, kann ich aber nicht genau beurteilen, da mein iPhone schon seit ein paar Jahren keine Updates mehr bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eher Vorteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Gemuesesuppe352
Fragesteller

Eher Vorteile, aber gibt es trotzdem vielleicht Potentielle Nachteile?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte
verreisterNutzer  24.09.2022, 19:20

Doch. Mein iPhone 8 ist seit dem Update deutlich langsamer und der Akku hält viel kürzer. Weiß aber nicht wie das bei iPhone X und neuer ist.

BlueBrintHD  24.09.2022, 19:29
@verreisterNutzer

Dass ein altes Fon mit neuer Software langsamer wird ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis. Noch zumal bei einem neuen Release immer Hintergrundprozesse ablaufen, die ein paar Tage Akku kosten und die Performance reduzieren. Das gibt sich nach ein paar Tagen langsam wieder.

Das ist alles nichts Neues und kein Grund zu meckern.