Umfrage - Habt ihr auch manchmal schuppige Hände?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Wenn ich viel Hände wasche etwas auf jeden Fall. Im Winter ist es eher schlimm

Nein

Ich nehme zur Pflege reichlich Hautschutzsalbe und Handcreme. Dadurch habe ich niemals schuppige Hände. Wenn die Hände recht beansprucht werden, muß die Pflege besonders intensiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich
Ja

Ich habe öfters raue, schuppige Hände, vor allem in den Handinnenflächen.

Im Winter ist es meistens besonders schlimm, da muss ich noch besser darauf achten, dass bei den frostigen, eisigen Temperaturen die Haut nicht rissig, spröde wird oder ich gar den Säureschutzmantel der Haut beschädigt habe und an einigen Stellen deswegen, die Haut gar leicht zu bluten beginnt.

Nein

Bisher nicht. Meine Oma hatte das aber vereinzelt mal.

L.g. Jan

Nein

Ich nicht aber meine Mutter da Sie oft mit Wasser im Kontakt kommt. Da hilft nur Vaseline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah