Umfrage - Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 32%
Andere Antwort 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sowieso diese Schnellhypnosen, indem man innerhalb von ein paar Sekunden hypnotisiert sind, sind kompletter Schwachsinn.

Andere Antwort

Da Autosuggestion bei mir hervorragend funktioniert und ich sie konstruktiv nutzen kann, gehe ich davon aus, dass ich sehr suggestibel bin.

Ein Hypnoseversuch ist allerdings bei mir fehlgeschlagen - die damals verwendete Induktion konnte ich einfach nicht ernst nehmen.

Ja

Ich weiß es, weil ich eine hypnotherapeutische Ausbildung habe. Gegen meinen Willen kann man mich allerdings nicht hypnotisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo

Wohl eher nicht, nein. Bin ein sehr skeptischer Mensch und kann mich schlecht auf Dinge einlassen die ich nicht möchte.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Nein

Also keine Ahnung, wenn man es darauf anlegt, dann bestimmt. Ich hab das noch nie mit mir machen lassen und es hatte auch noch nie jemand versucht.

Habe mal gelesen, man könne besser (oder nur?) hypnotisiert werden, wenn man es auch möchte oder irgendwie so, doch ich weiß nicht, ob das stimmt. Ich möchte es nicht. Mich interessiert Hypnose nicht und ich glaube nicht daran ... Oder war es, dass man nicht/schlechter hypnotisiert werden kann, wenn man nicht an die Kraft der Hypnose glaubt? ... Na ja, jedenfalls denke ich zumindest nicht, dass es leicht werden würde, mich zu hypnotisieren. Weil ich eben nicht daran glaube, keine Lust darauf habe. Außerdem würde ich schnell abgelenkt werden. Oder vielleicht würde es mir Kopfschmerzen bereiten, oder ich würde vor lauter Langeweile irgendwann eindösen. Aber wenn ich aufwache, kann ich trotzdem nicht jonglieren. Oder irgendwie so.

Oder es würde doch funktionieren. Was weiß ich. Nie probiert.

Oder, oder, oder ...

Vielleicht würde die Hypnose auch erst nach mehreren Stunden wirken. Viel wahrscheinlicher bin ich bis dahin jedoch komplett eingeschlafen.

"Und nun bist du ... super geduldig!"

"Nein, ich bin immer noch ungeduldig, mein Kopf tut weh, ich bin müde, mir ist langweilig, der Stuhl ist unbequem, mein Po tut auch weh, alles lenkt mich ab und ich will jetzt sofort hier raus, sonst fress ich Sie, weil ich hab Hunger! >:("

Ja, wer weiß.