Umarmung mit Freundin?

8 Antworten

Nein das ist völlig in Ordnung (:

Umarme wen und wann du willst, nicht nur eine Begrüßung muss der Grund dafür sein.

Ich persönlich habe jeden meiner Freundinnen schon mal umarmt, jedoch mache ich es nach Lust und Laune. Wenn ich mich zb mit 10 meiner Leute treffe ist das schon bissen unnötig jeden einzelnen zu umarmen. Häufig mache ich sowas wenn ich diese Person lange nicht mehr gesehen habe oder mich freue SIE besonders zu sehen. Manchmal kriegen meine liebsten sogar einen fetten knutschi von mir 😋 ich bin halt auch nicht mehr in dem alter wo man jeden den man sieht gleich umarmt, sondern halt eben nur Leute die ich auch wirklich mag (: aber das ist jedem selbst überlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Umarmungen sind wichtig - auch bei Freundschaften. Sie sind wohl eine der einzigen Momente, in denen es nicht komplett merkwürdig ist, nichts zu sagen, und einfach nur den Moment zu genießen. Ich finde, umarmen sollte man, wen man möchte, solange die Person damit einverstanden ist. Ich umarme auch öfters meine Freundinnen zur Begrüßung oder auch zum Abschied, aber auch einen guten Freund von mir umarme ich zum Abschied - und das komplett freundschaftlich. :)

Ich finde das nicht schlimm:) solange ihr beide wisst, dass ihr euch auf freundschaftlicher Ebene befindet und es sonst nichts ist, finde ich das es was schönes ist und da auch nichts schlimmes bei ist, auch wenn man eine feste Freundin hat, sie ist schließlich trotzdem die einzige die du liebst

Ich finde Umarmungen immer gut, ich umarme meine Freunde meistens zur Begrüßung und zum verabschieden...

je nach dem wie gut ich mir den befreundet bin. Meine besten Freunde auch mal zwischendurch, wenn es passt, zb wenn es ihr nicht gut geht

Ich persönlich, Knuddel gerne meine Freunde, da ist mir egal, ob es Junge, oder Mädchen ist, ich finde einfach das es dazu gehört, da es für mich auch ein Zeichen von Vertrauen ist von beiden Seiten hin. Jedoch akzeptiere ich jeden, der das evtl. Nicht so gerne hat. Oft Strecke ich auch einfach Meine arme aus und gucke ob die Person mich in den arm nimmt, wenn ich unsicher bin, ob diese Person überhaupt von mir umarmt werden will. Z.b habe ich ein Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen bin, er hat z.b kein Probleme wenn ich Jungs umarme, ich eben so wenig, wenn er das bei Mädchen tut. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein sollte, jedoch soll jeder selber wissen ob er möchte oder nicht, wie gesagt gibt es einige Menschen die körperkontakt nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung