um wieviel uhr arbeiten förster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rund um die uhr... mein nachbar ist manchmal tagsüber im wald, manchmal nachts... die haben keine vorgegebenen zeiten!

Sommer um 7h, Winter 8h, wenn sie auf Pirsch gehen wenn es hell wird

Förster haben normalerweise eine ungeregelte Arbeitszeit.

Die Regelarbeit erfolgt von morgens (etwa 7 Uhr) bis nachmittags. Dieskönnen sie aber durch die unterschiedlichen Aufgaben eigentlich nie einhalten.

Mal ist das zu machen. Oder nach dem Sturm Kyril waren sie teilweise rund um die Uhr im Einsatz.

Ich spreche jetzt nur von den Förstern, die der Stadtverwaltung meines Arbeitgebers beschäftigt sind.

vielleicht einfach mal im forstamt anrufen? ;)

butzii96
Fragesteller

wegen einer hausaufgabe? :D:D ich würd dann einfach abschreiben ;D

Es gibt keine geregelten Arbeitszeiten (es sei denn, der Foerster ist fest angestellt).

crazyrat  08.07.2010, 09:14

Auch dann nicht

Mendian  09.07.2010, 19:40
@crazyrat

Doch, es gibt Saegewerke/Waldbetriebe wo die Foerster feste Arbeitszeiten und Dienste haben. Dann aber meistens Schichtdienst sodass immer ein Foerster abrufbar/anwesend ist