(um) wieviel schwieriger ist ein studium als eine ausbildung, weiß das jemand (sicher)?

4 Antworten

Kommt natürlich immer drauf an, aber im Studium bist du wirklich gut beschäftigt. Die Berufsschule war deutlich entspannter, da haste dich 3 Tage vorher hingesetzt und alles gelert und um Studium mussstest du 6-8 Wochen im voraus planen, damit du alles hinbekommst. Und selbst dann waren das teilweise 18 Stunden Tage.

123abcdef933
Fragesteller

weißt du ob es bei der polizei so ist?

meinst du es ist nicht viel zu lernen wenn man alles auf die schnelle in 3 tagen machenkann

skipworkman  23.05.2022, 15:37
@123abcdef933

Kommt drauf an, manche Prüfer sagen die was dran kommt oder mache sagen alles iwt Prüfungsrelavt. Ich weiß nicht wie das bei der Polizei ist. Bei mir im Studium habe ich durchschnittlich 14 Tage Vorbereitung pro Prüfung eingeplant und dann auch wirklich vollzeit.

Setz Dich einfach mal in eine Erstsemestervorlesung an der Uni rein. Das klärt Deine Frage für Dich, das darf man!

123abcdef933
Fragesteller

darf man es denn auch bei der polizei?

Keine Ahnung wie das bei der Polizei ist, aber in der Elektrotechnik ist der Unterschied zwischen einer Elektronikerausbildung und einem E-Technik-Studium auf Dipl.-Ing. gigantisch. Stoffmenge, Schlagzahl sowie Komplexität des Stoffes war im Studium einfach eine vollkommen andere Liga als das, was in der Berufsschule durchgezogen wurde.

Frag dort einfach mal - die freuen sich doch auch über jeden Interessenten!