Um wie viel Uhr kann man heute Nacht die meisten Sternschnuppen sehen?

6 Antworten

ich hab gestern innerhalb ner stunde schon 15 gesehen. voll schön. heute geh ich um drei raus weil ich gehört hab, dass zwischen 2 und 4 die meisten kommen sollen.

Laut den Nachrichten irgendwann ab 2Uhr-4Uhr

Hallo,

die letzte Nacht ist jetzt zwar schon vorüber, aber dennoch würde ich dir gerne mitteilen, dass sich eine Beobachtung in der kommenden Nacht auch noch lohnt da das Maximum gerade erst war. Insgesamt sind die Perseiden noch bis zum 24. August zu sehen.

Sobald die Sterne schön zu sehen sind, zeigen sich dann auch die Meteore sofern welche in der Atmosphäre verglühen.

Vorhin habe ich zwei Sternschnuppen gesehen und es war wunderschön. :)

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Kurz nach Mitternacht hatte ich hier so ein helles Exemplar (Bolide genannt), dass er Dächer und Bäume erhellte. Das war wirklich sehr beeindruckend. Auch so waren ein paar helle Exemplare dabei bei denen eine deutliche Rauchspur zu sehen war bzw. die Spur an sich war über einige Sekunden hinweg zu sehen.

Von jetzt an bis zum Morgengrauen, da man nach Mitternacht quasi in Flugrichtung schaut.