Um wie viel Prozent ist es bei der Metro günstiger als in einem "normalen" Supermarkt?

8 Antworten

Nein, aber mit dem

"Ausgabenbuch-BesorgerNavi" kannst Du es selbst rausfinden

Einkaufsliste mit sämtlichen Artikeln die man so braucht mit Preise, Menge, Einheit und Geschäftsnamen eingeben ( Liste wird gespeichert und kann immer wieder verwendet werden ) und nur Preis oder Mengen ändern falls notwendig...so wird automatisch das Geschäft mit dem günstigsten Preis ermittelt und wenn gewünscht gleich auf den Einkaufszettel gebucht

in der Metro werden nur Nettopreise ausgeschildert...also schön aufpassen und in vielen Fällen ist so, dass man auch nur Mengen kaufen kann, die dem Einzelbedarf weit überschreiten..

redwitch81  02.05.2008, 18:21

also in Koblenz werden Netto und Bruttopreise ausgeschildert...man muss halt nur auspassen das man sich eventuell nicht verließt..;-)

Metro lohnt sich nur wenn Du in großen Mengen einkaufst. Also Deine Nudeln im 5kg Packet und nicht in der 500g Packung. Am besten ist es wenn Dich mal jemand mitnehmen kann und Du Dir selber ein Bild machen kannst.

Kaldex  02.05.2008, 19:46

Und immer drauf achten: 19 % auf die Preise am Regal hinzu rechnen!

Angela2305  02.05.2008, 22:36

Am Regal stehen Brutto und Nettopreise. Selbst bei größeren Mengen z.B. Nudeln, lohnt es sich kaum. Ich war heute da und habe festgestellt, dass das 5 kg Paket nicht billiger ist, als das 500 g Paket bei Lidl. Beim Haarspray habe ich im Angebot bei Penny für eine Dose 99 Cent bezahlt, heute war Angebot bei Metro 2er Pack 2,99 Also Vorsicht und am besten Tachenrechner mitnehmen. LG

Das kann man nicht in Prozenten sagen. Du musst Dir "draußen" die Preise ansehen und dann die in der Metro. Oft ist die Metro teurer als Sonderangebote im Einzelhandel.

die Metro und auch Handelshof bieten Verpackungseinheiten ( Großpackungen ), die man im Supermarkt zum Teil nicht bekommt. Dadurch kann man hier Geld sparen, vorausgesetzt, man kann damit was anfangen.

Ich kann :-)))