Um welche Thema handelt sich das Gedicht " Sonntagnachmittag " von Alfred Lichtenstein?

2 Antworten

Das Gedicht entstammt der Epoche des Expressionismus, einer literarischen Bewegung, die von ca. 1910 bis 1920 reichte. typische Elemente der Epoche des Expressionismus auf, so z.B. die Beibehaltung einer traditionellen liedhaften Form, eine Prägung von unterschiedlichen formalen Entwicklungssträngen dieser Epoche und die Beschäftigung mit einem apokalyptischen Lebensgefühl.