Um was geht es im Lied "Keep the Family close" von Drake?

1 Antwort

Es geht in dem Lied um die Probleme von Drake, Leuten zu vertrauen. Seine Freunde betrügen ihn und versuchen ihn zu verletzen, deshalb will er seine Familie näher um sich haben, da diese immer hinter ihm steht.

Die Monate vor dem Release von Views musste Drake ziemliche Rückschläge einbüßen. Viele, große Projekte wurden viel zu früh veröffentlicht um ihm zu schädigen. Neben den Songs "Faithful" und "Controlla", welche geleaked wurden, hat man auch "Summer Sixteen" aus den eigenen Reihen an Meek Mill weitergeleitet, welcher dann innerhalb von 15 Minuten mit "War Pain" geantwortet hat.

Das Thema welches sich durch Views zieht beschreibt die sich ändernden Jahreszeiten in Toronto, Kanada. Die R&B geprägten Lieder beschreiben den Winter, während die durch Trap beeinflussten Lieder eher den Sommer widerspiegeln sollen. "Keep The Family Close" fällt in die Kategorie des Winters.

Quelle: http://genius.com/Drake-keep-the-family-close-lyrics
Rechts, unter dem Album Cover ist die Beschreibung auf Englisch.