Was bedeutet die Stelle?!?Text im Lied

6 Antworten

Entweder ist seine Herkunft in 6 (Toronto)  gemeint, oder die Sixth Avenue in Manhattan , später offiziell umbenannt, aber selten verwendet,  "Avenue of the Americas, und deren Fortsetzung  nördlich des Central Park in Harlem  seit  1987 Malcolm X Boulevard

Der "Nigga"  würde dann also mit all seinem Kummer und seinen  Booboos und Ouchies  durch die Sixth im  trad. schwarzen Harlem-Getto laufen.

Eine andere Interpretation findest du hier:

http://genius.com/Drake-know-yourself-lyrics/

Ein möglicherweise psychisch instabiler Drake spielt russisches Roulette. Er dreht den Zylinder des sechsschüssigen Revolver (six-shooter) so lange, bis das Schicksal entscheidet, dass die  Zeit für ihn um ist. In diesem Fall könnten die “woes” die einzelnen Umdrehungen des Zylinders sein, da sie es sind, die seine Lebensdauer  bestimmen.

Sicher das er six singt? Nicht streets oder so Ich rannte mit meinen sorgen durch die Straßen macht doch sinn Oder er meint sowas wie A 6 aber das würde auch wenig Sinn ergeben...

Ich habe mir ein Paar englische Seiten durchgelesen, und es heißt soviel wie "Ich rannte mit meinem Freund durch Toronto"

Weil Nämlich Woe, kurz für Wodie ist, was New Orleans slang ist und für "Nachbarschaftlicher Freund" steht.

Und mit "The 6" ist Toronto gemeint, weil die Postleitzahl mehrere 6en enthällt, und viele Jugendliche dort die Stadt "The Six" nennen.

Drake was out in the 6 (Toronto) grinding with his crew before he made it to the level of stardom he is at now.

In this case “woes” translates to his friends. It is short for whoadie, a Southern slang term for “friend”.

Also  er war in toronto mit seinen Freunden.

Drake ist in toronto geboren

Ich laufe mit meinen sorgen durch die Strasse. Ich denke er singt street statt six.