Um Heiratsantrag gebettelt?

14 Antworten

Naja, wie sollst du denn etwas rückgängig machen, was deine Freundin gemacht hat und wofür du nicht verantwortlich bist?

Jetzt ist es halt nun mal so, dass ihr länger "nur so" zusammen seid als Paare im Umkreis - na und? Ich verstehe die Frustration nicht so ganz.

Mir klingt das ehrlich gesagt nach Erpressung. Also wenn du sie heiraten willst, mach ihr einen Antrag. Ob sie dann ja oder nein sagt, ist ihre Sache. Und wenn sie nein sagt, dann will sie ja offensichtlich doch nicht heiraten - oder nicht dich.

Dieses "Spring erst noch durch diverse Reifen, bevor ich ja sage", finde ich echt kindisch.

Es geht doch bei einer Hochzeit um echte Gefühle und nicht darum, wer schneller einen Antrag macht.

NackterGerd  28.04.2023, 11:11
wofür du nicht verantwortlich bist?

Wieso, es geht doch darum dass er von Hochzeit redet aber ihr keinen romantischen Antrag macht

Ich verstehe die Frustration nicht so ganz

Dann verstehst du nicht wie Frauen ticken

Mir klingt das ehrlich gesagt nach Erpressung.

Ein Liebesbeweis und ordentliche Verlobung ist keine Erpressung wenn man heiraten möchte

Es geht doch bei einer Hochzeit um echte Gefühle

Genau - und genau da hat sie wohl ihre Zweifel

Elli113  28.04.2023, 11:17
@NackterGerd
dass er von Hochzeit redet aber ihr keinen romantischen Antrag macht

Nein, so habe ich die Frage nicht verstanden. Da stand ganz klar drin, dass das Problem ist, dass SIE frustriert war, weil andere vor ihr einen Antrag bekommen haben. Dass schon davor von Hochzeit die Rede war, kann ich aus der Frage nicht herauslesen.

Dann verstehst du nicht wie Frauen ticken

Seltsam. Ich bin zufälligerweise eine Frau.

Ein Liebesbeweis und ordentliche Verlobung ist keine Erpressung

Liebesbeweise hat er doch schon einige hingelegt, aber es scheint der Dame ja nicht genug zu sein. Vor allem hat sie zwei "Ideen", die er irgendwie erraten soll, damit sie seinen Antrag dann annimmt.

Und so wie das in der Frage formuliert ist, dass sie den Antrag nicht annimmt, wenn er nicht vorher diese unbestimmte Sache macht, von der sie gar nicht mal sagt, was es denn nun sein soll, finde ich schon, dass es nach Erpressung klingt.

genau da hat sie wohl ihre Zweifel

Tja. Weil er nicht durch ihre Reifen springt? Vielleicht wäre es an der Zeit, dass auch er mal Zweifel bekommt.

NackterGerd  28.04.2023, 12:06
@Elli113

Zum einen kennen wir nicht die ganze Geschichte

Zum anderen nur eine Seite.

Beide wollen eigentlich Heiraten - steht zumindest in der Frage

Lucynchen  28.04.2023, 12:07
@NackterGerd
Dann verstehst du nicht wie Frauen ticken

Ich bin eine Frau und ticke zum Glück nicht so.

dass ich Ihr einen Antrag machen möchte, sie mir aber vorher mitgeteilt hat, diesen nicht anzunehmen, wenn ich den Umstand dass sie darum betteln musste nicht vorher rückgängig mache.

Sie sagt "entweder machst du das (was er erraten soll!) oder ich heirate dich nicht", das ist ganz klar Erpressung.

Und IHR geht es nicht um Gefühle sondern darum, dass er tut was sie will, sonst würde sie einfach Ja sagen und gut ist.

Elli113  28.04.2023, 12:24
@NackterGerd

Ja, man kennt nur eine Seite, den Rest muss man erraten. Wenn man aber mal davon ausgeht, was in der Frage steht:

Beide wollen eigentlich Heiraten

Das ist der Punkt. Will sie ihn heiraten, weil sie ihn liebt und ihr Leben mit ihm verbringen will oder geht es ihr darum, dass vor ihr auch mal ein Mann auf die Knie fällt und sie mit Rosen überschüttet, genau wie bei ihren Freundinnen?

Und wenn sie ihn wirklich heiraten will, warum stellt sie dann so unsinnige Bedingungen à la "mach was, was ich von dir erwarte, aber dir nicht sage, was es ist, aber erst wenn du das gemacht hast, dann sage ich ja"?

Also ne. Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, aber wenn ich meinem Mann (oder er mir) mit "mach erst, was ich will und dann, nur dann, mache ich auch, was du willst" käme, dann wäre es aus.

Entweder man macht Dinge aus Liebe und dem anderen zuliebe oder man macht es halt nicht - und das gilt für beide Seiten.

Es ist doch ihre Schuld. Wenn es einer rückgängig machen muss (was blödsinn ist) dann ja wohl sie.

Nun bin ich in der Situation, dass ich Ihr einen Antrag machen möchte, sie mir aber vorher mitgeteilt hat, diesen nicht anzunehmen, wenn ich den Umstand dass sie darum betteln musste nicht vorher rückgängig mache. Sie selbst sagt, dass sie 2 Ideen hat, wie man so etwas rückgängig machen kann. Die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen....

sorry aber selbst ist die Frau - wenn sie unbedingt heiraten will, hätte sie dir auch einen Antrag machen können.

Dazu kommt noch - sie will dass du ihr einen Antrag machst, stellt aber Bedingungen für ein ja die total willkürlich sind. Ich würde verstehen wenn sie sagen würde " du suchst dir vorher einen Job" etc. aber dass du dich mit einer Tat entschuldigen sollst, weil du vorher keinen Antrag gemacht hast - das ist echt lächerlich

So hart es klingt - ich würde da sogar dann evt über ne Trennung nachdenken. denn für was stellt sie dann die nächste Bedingung? Du bekommst nur Sex wenn du das Haus streichst?

Du kannst sie ja vorher mal direkt darauf ansprechen und ihr erklären, wie das für dich rüber kommt. Je nach ihrer Reaktion kannst du dann entscheiden was du machst - aber entschuldigen würde ich mich auf gar keinen Fall. du hast ja nichts falsches gemacht.

Ich selbst habe es mit verschiedenen Mitteln (Brief schreiben, Geschenke, Rosen etc) mehrmals versucht, jedoch ist das für sie kein "rückgängig" machen.

du benimmst dich echt unterwürfig... mein Mann hat mir früher auch Briefe geschrieben und Blumen geschenkt - aber nicht weil er ein schlechtes Gewissen hatte sondern einfach weil er mich liebt und mir eine Freude machen will.

Elli113  28.04.2023, 10:00

Genau meine Rede! Das krasseste an der ganzen Sache finde ich ja, dass sie nicht mal sagt, was er machen soll, sondern dass er ihre zwei Ideen, die sie hat, irgendwie erraten soll.

dancefloor55  28.04.2023, 10:11
@Elli113

und vor allem hat er schon ja X Sachen gemacht - die ihr einfach nur nicht gepasst haben. Dabei hätte er nicht mal irgendwas machen müssen (bzw. hat er das ja aus den falschen Gründen gemacht. Wäre es aus Liebe geschehen wären das schone Gesten gewesen. So hat er es gemacht weil er es machen "musste")

NackterGerd  28.04.2023, 11:15
@dancefloor55

X Sachen?

Blumen kaufen ist ja nix besonderes.

Die bekommt meine Freundin öfters

Wenn er Blumen nur deshalb gebracht hat - und er meint das löst sein Problem dann iat er aber ser einfach gestrickt

dancefloor55  28.04.2023, 11:22
@NackterGerd

er hat aber ja auch keinen Grund sich für irgendwas zu entschuldigen? also für was ne extrem große Geste machen? soll er bei einem Konzert sich auf die Bühne stellen und sich öffentlich entschuldigen? glaube sowas in der Art stellt sie sich vor... denn wenn so kleine Gesten nicht reichen...

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nun bin ich in der Situation, dass ich Ihr einen Antrag machen möchte, sie mir aber vorher mitgeteilt hat, diesen nicht anzunehmen, wenn ich den Umstand dass sie darum betteln musste nicht vorher rückgängig mache. Sie selbst sagt, dass sie 2 Ideen hat, wie man so etwas rückgängig machen kann. Die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen....

Sorry, auf mich macht Deine Freundin den Eindruck, dass sie geistige Defizite hast, denn letztendlich hat sie Dich doch quasi angebettelt. Das kannst Du schlecht rückgängig machen...

Aus dem Grund würde ich ihr einen Heiratsantrag machen und wenn sie ablehnt, wäre für mich Ende Gelände...

Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung...

SIE hat gebettelt also müsste SIE das auch "rückgängig machen" und nicht du, davon abgesehen, dass das eh nicht geht. Sie hätte dir doch auch einen Antrag machen können und gut, Problem erledigt.

Ich finde ihre Forderung einfach nur komplett kindisch und unnötig. Hör auf dich für sie zum Affen zu machen und sage ihr, dass man das nicht rückgängig machen kann und ihr entweder heiratet oder es sein lässt.

NackterGerd  28.04.2023, 11:20
ihr entweder heiratet oder es sein lässt.

Bei der Einatellung sollte er es besser lassen sollte.

Zum heiraten gehört mehr als nur eine einzige Frage und Antwort

Lucynchen  28.04.2023, 11:48
@NackterGerd
Zum heiraten gehört mehr als nur eine einzige Frage und Antwort

Tatsächlich? ....

Ich meinte damit sie und nicht ihn, sie ist schließlich diejenige die daraus so einen Affentanz veranstaltet. Wenn sie sich so verhält und dann seinen Antrag ablehnt ist das ihr Problem.

Davon abgesehen würde ich die an seiner Stelle eh nicht (mehr) heiraten wollen...

NackterGerd  28.04.2023, 13:58
@Lucynchen

Du hättest eh keine Chance 🤣😂🤣

Wer schon bei Aufbackbrötchen Probleme hat muss erst erwachsen werden.

Aber viel Spass bei deinen 🦧🐒Tänzen

Lucynchen  28.04.2023, 14:09
@NackterGerd

Och Gott, wie lächerlich bist du denn... Wäre nett wenn du mich nicht weiter belästigen würdest. Danke.

NackterGerd  28.04.2023, 14:36
@Lucynchen

Mit dem Affentanz hast du doch angefangen und dich bereits lächerlich gemacht

Dann tschüss und Dankeschön