Ultras Frankfurt- Ab wann ist man Ultra?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ultra' ist eigentlich eine innere Einstellung die du leben musst. Natürlich gibt es in Frankfurt den Zusammenschluss vieler Ultras zu Ultras Frankfurt mit den Untergruppen Droogs, Ragazzi, SK, UNS usw. Um auf die Mentalität di ultra' sprechen zu kommen, müsstest du eigentlich einen Blick in die italienische Fanszene werfen, wo das ganze seinen Ursprung gefunden hat. Wenn du bei den Ultras in Frankfurt beitrittst, bist du noch lange nicht in der Gruppe drin. UF hat viele "passive" Unterstützer, die einfach durch den Jahresbeitrag finanziell die Gruppe unterstützten.

Früher gab es ein "aktiv" "passiv" "Anwärter" -Verfahren, das gibt es heute aber nicht mehr. Heute musst du einfach unter beweis stellen, dass du Eintracht Frankfurt lebst, Zeit investierst, indem du bei den Choreovorbereitungen auftauchst und mithilfst, Kontakte knüpfst und dich in das Gruppenleben integrierst. Was hast du noch für Fragen, bzw was möchtest du speziel wissen?

Gruß Ska

Adlertraegerin
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für diese vielen Informationen und hilfreiche Antwort. Im Moment fällt mir an Fragen nichts ein, werde mir aber noch welche überlegen und dich dann löchern, wenn du damit einverstanden bist :-)

Ja Ultras sind immer in einer Gruppe organisiert und somit ein Zusammenschluss mehrer Fans, die alles für ihren Verein geben. Viele Ultragruppierungen haben auch einen eigenen Namen, wie z.B. die "Schickeria" (FC Bayern). Zudem gibt es in einem Verein öfters auch mehrere Ultragruppen und nicht nur eine. DIe Hauptgruppe in Frankfurt heißt eben, soweit ich weiß, einfach nur "Ultras Frankfurt". Da du über diese etwas mehr erfahren willst, habe ich dir mal hier die Homepage rausgesucht: http://www.ultras-frankfurt.de/index.php Da gibt es allerlei interessante Dinge.

LG, hoffe konnte helfen! ;-)

Flo1495  08.11.2012, 21:47

Auch im Wikipediaeintrag über Ultras findest du einige Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras .

Und ansonsten kann ich dir noch Dokus über Ultras und Fußballfans empfehlen, wenn du noch mehr darüber wissen willst. Aber etwas drauf schaun von wem die Doku ist, weil in den deutschen Medien werden die Ultras ja nicht immer besonders positiv dargestellt (nett gesagt). Eher sowas wie "Football Factory" würde ich dir empfehlen.

Adlertraegerin
Fragesteller
@Flo1495

Ich danke dir wirklich sehr für deine Mühe und deinen hilfreichen Beitrag. Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! :-)

commando cannstatt und blue chaos crew. beide aus stgt. einmal vfb und einmal kickers. neulich gabs eine hauerei. ultras leben für ihren verein und lehnen kommerrz und kommerzialisierung des fussballs ab. und sind in gewisser weise auch bereit sich zu hauen. jedoch mit anderere prämisse als die hooligans.

Adlertraegerin
Fragesteller

Da ich mittlerweile bei den UF bin, hat sich diese Frage seit langer Zeit erledigt. Aber danke.

Hh453  25.04.2023, 01:44
@Adlertraegerin

Darf ich fragen wie du reingekommen bist? Also hast du Kontakte geknüpft oder sind die nach ner Zeit auf dich zugekommen oder wie auch immer