Ukrainische Flüchtlinge aufnehmen?

2 Antworten

Beantragen Sie für die Überlassung des möblierten Zimmers, einschließlich der gemeinschaftlichen Nutzung sanitärer Einrichtungen und Kochgelegenheit eine Warmendmiete in Höhe von mtl. € 350.

Damit sollten beide Seiten klar kommen.

Ich weiß nicht, ob der Staat die Höchstpreise bezahlt bzw. bezahlen kann angesichts der großen Zahl der Flüchtlinge, die er unterbringen muss.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich unbedingt an den Flüchtlingen bereichern sollte! Warum nicht mal Nächstenliebe zeigen und sie kostenlos unterbringen oder sich vom Staat nur Strom, Wasser und Heizung bezahlen lassen?

batu1997
Fragesteller

Weil ich die Wohnung gekauft habe, Schulden aufgenommen habe und jeden Monat raten zahle.

batu1997
Fragesteller
@verreisterNutzer

Genau und ich hatte einen Mieter, um meine Kosten zu decken. Genau wie ich es jetzt auch haben möchte

verreisterNutzer  19.03.2022, 11:14
@batu1997

Ach so! Der Mieter ist ausgezogen und die Wohnung steht jetzt leer? Ich denke, der Staat würde sich nach dem Miespiegel richten.

schelm1  19.03.2022, 11:38
@batu1997

Hatten Sie da bereits das Elend Ukrainischer Kriegsflüchtlinge eingepreist?

Kein stichhaltiges Argument!

batu1997
Fragesteller
@schelm1

Argumentieren muss ich auch gar nicht. Ob ich es aus Nächstenliebe mache oder um Geld zu verdienen, ist meine Angelegenheit. Ich habe bald einen 6 monatigen Auslandseinsatz. Ich denke, ich tu genug für meine Mitmenschen und Europa :) was haben Sie denn bisher bei der Thematik beigetragen und geleistet ?

schelm1  19.03.2022, 11:45
@batu1997

Meine Objekte sind voll vermietet - kein Leerstand.

Ich bete dafür, dass Putin "der Schlag trifft" und das Morden endet!

HotteLu  21.03.2022, 13:29
@batu1997

Gut, dann sieh dir den Mietspiegel deiner Stadt an (Internet) und dann hast du die Kaltmiete in etwa (je nach Zustand der Wohnung und Lage mal etwas mehr, mal etwas weniger). Aber die Stadt, die dir die Miete zahlt, wird dir schon mitteilen, wenn die Miete zu hoch ist, was sie bereit sind zu zahlen.