Uhrenverschluss geht nicht zu was tun?

5 Antworten

Die eine Bandhälfte oder beide, ist verkehrt rum, daher ist die Unterseite oben. Der Steg, den dein Foto zeigt, ist NICHT zum Einhaken!!

Entweder die Schließe abmachen oder das Ganze Band. An den Bandanstössen sind Federstifte, an der Schließe sind auch irgendwelche Stifte, die man mit einer abgebrochenen Stecknadel rausschiebt.

Eingehakt wird die zweite Bandhälfte nämlich nicht dort, wo es dein Foto zeigt, sondern auf der anderen, unteren Seite der Schließe.

Aaaiiikkkllll
Fragesteller

die Bänder sind so richtig da ich sie nicht eingehakt habe und man sie auch nicht abmachen kann😅

Blindipop  06.10.2020, 18:15
@Aaaiiikkkllll

Der Verschluss ist upside down, drum geht er nicht zu.

Schau dir mal gleichartige Verschlüsse an!

Das Schließblech, welches Du herunterklappst, wird abgenutzt oder verbogen sein, so dass es unten ankommt, bevor die Raste erreicht ist. Wenn Du den Winkel an der Achse des Bleches ein wenig größer machst, dann sollte es wieder funktionieren.

Von Experte U7rmacher bestätigt

Hatte auch mal so eine verstellbare Uhr. Hast du es schon an einem anderen Ort versucht? Bei mir gings auch nicht überall. Sonst musst du stärker drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaaiiikkkllll
Fragesteller

Ja habe ich es funktioniert nur einfach nicht und ich weiß nicht warum 🤷‍♀️

Verschied den Verschluss mal um 0,5mm. Dann geht er zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...