Uhrenbestimmung Seiko, Hilfe!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine außergewöhnliche Quartzuhr vom japanischen Hersteller Seiko.

Man könnte das Modell umfangreich im Netz suchen, jedoch sind die einzelnen Modelle sehr schnelllebig.

Auf jeder echten moderneren Seiko Uhr befindet sich auf dem Rückdeckel die 8 stellige Kennung, bestehend aus vier Ziffern für Uhrwerk gefolgt von vier Ziffern für das jweilige Modell.

Der Wert für eine batteriebetriebene Quartzuhr ist erfahrungsgemäß nicht hoch.

Hier wird eine neue Batterie nötig sein. Die Uhr kann dann analfuen, wenn die alte Batterie nicht bereits ausgelaufen ist.

Auf das Glas besonders acht geben, denn dieses müsste man bei Bruch anfertigen. Bei älteren komplizierten Modelle wie dieses gibt es natürlich keine Ersatzteile mehr.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Areitzen
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Meinst du es lohnt sich diese trotz geringem Wert zu verkaufen und wenn ja, vielleicht auch wo? Schon einmal vielen Dank!

U7rmacher  19.07.2020, 22:12
@Areitzen

Für die Uhr wird es maximal 10 ,- € geben. Kannst sie ja mal für einen VB Preis bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen und schauen wer sich meldet. Ansonsten ganz frech 30,- VB angeben. Bei Ebay für einen Startpreis von 1,- € wird sie für wenig weggehen bestimmt.

U7rmacher  22.07.2020, 15:53

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Areitzen
Fragesteller
@U7rmacher

Vielen Dank ehrlich nochmal für die Antwort, dann versuche ich mein Glück 🤗